Kondrauer Youth Open 2012 – Nachwuchsturnier geht in die dritte Runde

Bereits in die dritte Saison geht der Golf-Nachwuchswettbewerb Kondrauer Youth Open, die der Mineralbrunnen aus der Oberpfalz in Kooperation mit dem Golfclub Pottenstein durchführt. Letztes Jahr nahmen rund 200 Kinder und jugendliche Golfer an der Turnierserie teil.
Kondrauer Youth Open 2012 - Nachwuchsturnier geht in die dritte Runde

Der Trend bei den Teilnehmerzahlen zeigt auch aktuell wieder steil nach oben. Bei den Vereinen ist das Interesse an der Golf-Nachwuchsserie in der Region Oberpfalz und Oberfranken ebenso groß.

Auf elf Golfanlagen finden zwischen Ende April und Ende Juli Auswahlturniere statt, abgeschlossen wird die Serie mit dem Finalturnier der Gewinner am 15. September auf der Golfanlage in Pottenstein. Um auch den jüngeren Golfern eine Siegchance zu geben, wird in zwei Altersklassen – bis 10 Jahre und bis 16 Jahre -gespielt.

„Ein fordernder Sport wie Golf passt einfach zu einem Mineralwasser, das mit seinem Gehalt an wertvollen Mineralstoffen die Leistungsfähigkeit unterstützt“ so Markus Humpert, Kondrauer-Geschäftsführer und selbst begeisterter Golfer zum Engagement seines Brunnens bei der Nachwuchsserie. Die Zielvorgabe eine Jugendturnierserie rund um Fichtelgebirge und Steinwald zu etablieren, um Golftalente zu entdecken und systematisch zu fördern, befindet sich auf einem guten Weg.

Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH
Bayerische Naturqualität seit 1281

Die Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen Gertraud Seidl GmbH & Co. KG bietet heute ein umfangreiches Sortiment aus den Produktbereichen Mineralwasser, Schorlen, Limonaden und hochwertigen Getränken aus biologischem Anbau an. Auf zwei modernen Abfüllanlagen wird in Waldsassen eine Vielzahl von Gebinden von klassischen Glas-, über leichte PET-Flaschen bis hin zu individuell für Kondrauer gestalteten Designerflaschen für die gehobene Gastronomie produziert. Eines haben aber alle Gebinde gemeinsam – Kondrauer füllt nur umweltfreundliche Mehrwegflaschen ab. Derzeit sind beim Oberpfälzer Mineralbrunnen knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich leeren durstige Kehlen etwa 100 Millionen Flaschen aus den beiden Betriebsteilen.

Das besondere Kondrauer Mineralwasser

Im Mittelpunkt steht bei Kondrauer natürlich das Mineralwasser, das in drei Richtungen – „Prickelnd“, „Still“ und „Sanft“ – angeboten wird. Bei diesen Wässern handelt es sich um Säuerlinge mit einer besonders ausgewogenen Mineralisierung. „Kondrauer Prickelnd“ und „Sanft“ versorgen den Körper mit fast 700 mg Mineralien je Liter, die für den menschlichen Körper besonders gut verwertbar sind. Alle drei Wässer verfügen über einen außerordentlich hohen Gehalt an dem Schönheitsmineral Silizium, das für gesunde Haut, Haare und den Knochenbau wichtig ist.

Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen Getraud Seidl GmbH & Co. KG
Markus Humpert