Kongress Palais Kassel startet Qualitätsoffensive

Neuer Reinigungsdienstleister, besserer Service

Rund 8.500 m² Fläche, 3.500 Stühle, 40 Räume, 4.600 m² Außenfläche und insgesamt 26 WC-Bereiche, die bei Veranstaltungen sogar häufig mehrmals täglich gereinigt werden müssen: Ein großes Veranstaltungshaus wie das Kongress Palais Kassel sauber zu halten ist eine komplexe Herausforderung. Das Kongress Palais hat jetzt seinen Reinigungsdienstleister gewechselt, um Veranstaltern und Besuchern einen verbesserten Service zu bieten, den Reinigungszustand entscheidend zu optimieren und die Abläufe professioneller zu gestalten.

„Das Kongress Palais ist Kassels bedeutendste Event Location, in der Jahr für Jahr Zehntausende Besucher zu Gast sind“, kommentiert Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, die für den Betrieb des Hauses verantwortlich ist. „Wir wollen, dass jeder Einzelne von ihnen sich bei uns wohlfühlt und dabei spielt das Thema Sauberkeit und Reinigungszustand eine entscheidende Rolle“. Mit dem Wechsel des Dienstleisters möchte man daher jetzt ein bewusstes Signal setzen und erhofft sich spürbare Verbesserungen.

Auf diese Weise zeigt das Kongress Palais, dass entsprechende Hinweise von Besuchern ernstgenommen und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen nach Möglichkeit auch kurzfristig umgesetzt werden. „Für uns ist dies der erste Schritt einer umfassenden Qualitätsoffensive, mit der wir den Service des Hauses grundsätzlich noch besser und professioneller aufstellen wollen“ erläutert Oliver Höppner, Leiter des Kongress Palais. „Das betrifft auch weitere Bereiche, wie die Wartezeiten an den Garderoben oder den Getränkeverkauf“, ergänzt Höppner. „Hier sind entsprechende Maßnahmen derzeit in Planung.“

Deutscher Marktführer für Gebäudereinigung übernimmt

Zuständig für die Sauberkeit im Kongress Palais bei Veranstaltungen ist zukünftig die Kasseler Niederlassung der bundesweit tätigen Piepenbrock Service GmbH & Co. KG. Das renommierte Familienunternehmen ist deutscher Marktführer bei der Gebäudereinigung und steht für höchste Qualität und modernste Standards in diesem Bereich. Hierzu gehört, dass Piepenbrock über ein branchenweit einzigartiges Technisches Management verfügt, ein eigenes Technologiezentrum betreibt und auf möglichst umweltfreundliche Reinigungsverfahren setzt.

„Wir freuen uns, ab sofort eines der schönsten deutschen Veranstaltungshäuser zu unseren Kunden zählen zu dürfen“, sagt Dagmar Stern, stellvertretende Niederlassungsleiterin bei Piepenbrock. Silvia Otterbein, zuständige Objektleiterin für das Kongress Palais ergänzt: „Gemeinsam mit der Leitung des Kongress Palais verfolgen wir das Ziel, den Besuchern des Hauses in allen Bereichen höchste Hygiene und Sauberkeit zu bieten und damit die Aufenthaltsqualität nachhaltig zu steigern.“

Saubere Leistungen in vielen Bereichen

Übrigens ist nicht nur die Reinigung der Innenflächen des Kongress Palais eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe: Damit Veranstalter und Besucher im Kongress Palais stets den Durchblick behalten, müssen außerdem rund 1.000 m² Glasflächen regelmäßig vom Schmutz befreit werden. Hierfür ist die Frankfurter WISAG Facility Service Holding zuständig, die ebenfalls einen Standort in Kassel unterhält. Die Stadtreiniger Kassel wiederum übernehmen den Winterdienst sowie die Außenreinigung auf dem Gelände rund um das Kongress Palais.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner