Kongress Palais Kassel verzeichnet Anstieg von Publikumsmessen

Unterschiedliche Veranstaltungen locken Besucher in nordhessische Veranstaltungslocation

Das Veranstaltungs- und Tagungshaus der Kassel Marketing GmbH, das Kongress Palais Kassel, hat einen Zugewinn an öffentlichen Messen zu unterschiedlichen Themen verzeichnet. Die zentral in Mitteldeutschland gelegene Location zeichnet sich durch eine flexible Raumaufteilung, innovative Technologien und ein Rundum-Service-Angebot in der Veranstaltungsplanung aus. Die Beliebtheit von Publikumsmessen, auf denen sich Endverbraucher direkt informieren, hat in den vergangenen zwei Jahren zu einer Erweiterung des Veranstaltungsangebots im Kongress Palais geführt.

Angebot für Publikumsmessen im Kongress Palais verdreifacht

Seit 2014 kann die Kassel Marketing GmbH auf erfreuliche Besucher- und Veranstaltungszahlen zurückblicken, die einen klaren Aufwärtstrend für Messen für interessierte Nicht-Fachbesucher signalisiert. So hat sich beispielsweise das Veranstaltungsangebot in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht. Insgesamt 15.000 Besucher zählte die städtische Gesellschaft, die bereits zahlreiche Buchungen für das Jahr 2017 entgegengenommen hat. In den vergangenen Jahren hatten über 400 Anbieter die Möglichkeit, sich und ihre Produkte bzw. Dienstleistungen in den vielfältigen, wandelbaren Räumlichkeiten zu präsentieren.

Flexible Raumnutzung ermöglicht unterschiedliche Veranstaltungskonzepte

Das Themenspektrum des Kongress Palais Kassel reicht von Karrieremessen über Gesundheitsthemen bis zu kulturellen Events, sowie klassischerweise Tagungs- sowie Kongressveranstaltungen. Auch für das nächste Jahr haben die Experten bereits zahlreiche Buchungen zu verzeichnen. So wird zum Beispiel das historische Veranstaltungshaus Austragungsort für die KarriereMesse Nordhessen – am 18. und 19. Februar 2017 – sowie die Bau- und Immobilienmesse Nordhessen (11.-12.02.2017). Gründe für den Zuspruch von zum Teil überregionalen Veranstaltern sieht der Bereichsleiter der Kassel Marketing, Oliver Höppner, beispielsweise in der zentralen Lage Kassels und den flexibel gestaltbaren Flächen im Kongress Palais.

Nähere Informationen zu geplanten Veranstaltungen und Kooperationsmöglichkeiten mit der historischen Stadthalle finden Interessenten auf der Website des Kongress Palais.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner