Kurzurlaub im Cinewood Waldkraiburg

Reisefilme im Cinewood Irland, 18 Uhr und Schottland, 20 Uhr, 3.3.2015

Seit einigen Jahren arbeitet das Team des Kinos in Waldkraiburg mit MGS Scharl und
deren „Sehnsucht machenden“ Reisefilmen, und so kann man sich auch diesen
März wieder über atemberaubende Bilder auf der Großleinwand freuen.

Irland – für manche ein gewöhnliches Land in Europa, für viele der Inbegriff
perfekter Urlaubstage. Wild, rau, sicherlich kein Zielgebiet für bedingungslose Sonnenanbeter und doch mit einer solch magischen Anziehungskraft ausgestattet, dass allein 2010 rund 370.000 Deutsche auf die grüne Insel reisten … Tendenz steigend! Diesem Trend folgend, packte nun auch das Filmteam um Fotodesigner Michael Scharl die Koffer und reiste von April 2011 bis Juli 2011 über 10.000 km kreuz und quer durch Irland, um die Faszination dieses Landstriches mit hochauflösenden Kameras einzufangen. Aus vielen, vielen Stunden Rohmaterial ist nun eine fesselnd authentische Filmdokumentation entstanden, die Irland aus dem Blickwinkel eines vielschichtig interessierten Reisenden zeigt. Durch die perfekte Symbiose aus imposanten Filmmaterial, fachkundigem Kommentar und mitreißender Musik erleben die Besucher einen 90 minütigen virtuellen Irlandhochgenuß gem. dem Motto “ mittendrin statt nur dabei“. Ob nun Ring of Kerry, Rock of Cashel, Dublin, Clonmacnoise oder Giants Causeway – diese Präsentation zeigt Ihnen die schönsten und interessantesten Punkte auf der grünen Insel.
Schottland – ein wahres Sehnsuchtswort unter den Nordlandreisenden. Mächtige Berge, durchzogen von glasklaren erfrischenden Seen, stürmische wettergepeitschte Küsten, jede Menge dekorative Burgen und Schlösser und nicht zuletzt stolze und allzeit freundliche Schotten prägen die Erlebniskette bei einer Reise durch das Land der Highländer. Schottland ist sowohl herb als auch lieblich, mystisch als auch romantisch, still als auch energiegeladen, aber auf alle Fälle ist Schottland eins – unglaublich packend einzigartig. Traditionell kiltbeschürzte Gestalten, die einem Dudelsack melodische Töne entlocken, zottelige Hochlandrinder, elegant springende, tartangewandete Frauen beim Highland Dance, kräftige baumstammwerfende Männer und natürlich der weltberühmte schottische Whisky machen eine Reise durch Schottland zu einem unvergesslichen Erlebnis. Schottland – der Film wurde neun Monate lang gewissenhaft für alle Liebhaber dieses faszinierenden Landes produziert. Der 90 min. FullHD Film zeigt Schottland in allen seinen Facetten und vermittelt einen ausführlichen Eindruck über dieses wunderbare Stückchen Erde mit all dem, was die Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten hinzugefügt hat.

3.3.2015, Cinewood Waldkraiburg – Reisefilme
Irland 18 Uhr
Schottland, 20 Uhr
Einzelticket 15.- / Kombi-Ticket 25.-