Laptop Trainer – Hat Mehmet Scholl recht?

Laptop Trainer - Hat Mehmet Scholl recht?

Vor einiger Zeit meinte Mehmet Scholl, die Trainer arbeiten zu viel vor und mit dem Laptop, um der Mannschaft die Taktik und den Matchplan zu zeigen.

Sind Taktik und Matchplan wichtig? Ja, es sind beide Maßnahmen sehr wichtig.
Doch viele Trainer sind so fixiert und fokussiert auf die Taktik, dass sie oft den Kontakt und die Verbindung zur Mannschaft verlieren.

Wenn der Trainer nur noch mit dem nächsten Gegner beschäftigt ist
und sich nicht mehr mit der Mannschaft und dem Thema Mentaltraining Sport beschäftigt, dann verliert er die unerlässliche Bindung zum Team.

Und wenn ein Trainer diesen Kontakt verliert, dann verliert die Mannschaft meistens auch den notwendigen Respekt, den Glauben und das Vertrauen in sein Tun.
Verliert er dadurch seine Führungsposition, so verliert er in der Regel auch die Spiele und Wettkämpfe.

Es stellt sich die Frage:
Wie kann man als Teamcoach das eigene Team so führen, dass man in allen Bereichen Mentaltraining Sport die beste Konstellation für das gesamte Team erschafft?

Fitness = Athletiktrainer (Top ausgebildet)
Taktik = Trainer und Co-Trainer (Top ausgebildet)
Technik= Trainer und Co Trainer und externe Spezialisten (Top ausgebildet)
Mental = Trainer und Co-Trainer? Top ausgebildet?

Wer kümmert sich denn wirklich professionell um die psychologischen Aspekte
der Mannschaft und des Trainers selbst?

Denn nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer braucht
mentale Unterstützung von Vollprofis?

Das ist in Amerika selbstverständlich! Und in Deutschland?

Im neuen Webinar „Die 10 goldenen Gesetze im Teamcoaching“ zeigt heute Abend der Mental-Experte der Kleinbeck Akademie, Christoph Kleinbeck , wie man die Basis für ein erfolgreiches Teamcoaching legt.

Hier geht´s zur Anmeldung

Die Kleinbeck Akademie veranstaltet in regelmäßigen Abständen interessante und innovative Webinare zu Themen im Mentaltraining Sport. Interessenten können sich unter Mentaltraining Sport Webinare kostenfrei anmelden.
Außerdem finden Sie unter www.mental-training-sport.com den kostenfreien und hochwertigen Insider Report „Mentaltraining Sport“ zum Download bereit.

Seit 2005 bietet die Kleinbeck Akademie unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Die Kleinbeck Akademie ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt die Akademie für Sport Mental Coaching in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.

Kleinbeck Akademie
Christoph Kleinbeck