LEUE & NILL präsentiert 1. Golfwoche Sauerland

Turnierserie vom 16. bis 22. Juni auf sieben Golfplätzen im Sauerland

LEUE & NILL präsentiert 1. Golfwoche Sauerland

Auf die 1. Golfwoche Sauerland freuen sich Joachim Nill (Mi.), Frank Kramer (li.) und Markus Rosiny.

Arnsberg, 5. Juni 2013 – Leidenschaft für den Golfsport und Genießen der Natur: Beides verbindet die 1. Golfwoche Sauerland auf einzigartige Weise miteinander. Als Titelsponsor präsentiert der internationale Versicherungsmakler LEUE & NILL die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Golfturnierserie im Sauerland. Vom 16. bis 22. Juni 2013 werden an sieben Tagen auf sieben Golfplätzen im Sauerland vorgabewirksame Turniere gespielt. Ein buntes Rahmenprogramm begleitet jeden Spieltag. Anmeldungen sind noch möglich.

Die Turnierserie startet am 16. Juni (Sonntag) um 11 Uhr im Golfclub Gelstern Lüdenscheid-Schalksmühle. Weitere Stationen sind die Golfclubs Möhnesee (am 17. Juni), Varmert in Kierspe (18. Juni), Sauerland in Arnsberg (19. Juni), Repetal Südsauerland in Attendorn (20. Juni) und Schmallenberg (21. Juni). Die Golfwoche endet am 22. Juni im Golfclub Unna-Fröndenberg. Festlicher Abschluss des Golfevents ist die Players-Night im Clubhaus. Neben kulinarischen Köstlichkeiten der Clubgastronomie wird Soul-Sänger Kenneth King und Band die Gäste musikalisch unterhalten. Organisiert wird die Golfwoche Sauerland von der Kramer Golfsport UG. Schirmherr ist Prof. Dr. Patrick Sensburg, Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Hochsauerland.

„Wir freuen uns, dass wir als Titelsponsor mit dazu beitragen konnten, die Golfwoche Sauerland ins Leben zu rufen. Gerne unterstützen wir den erfolgreichen Start der Golfwoche Sauerland und freuen uns, wenn viele Golfinteressierte an diesem besonderen Event teilnehmen. Mit der Region und ihren innovativen Unternehmen, die vielfach zu den Weltmarktführern in ihrem Bereich gehören, sind wir als international tätiger Versicherungsmakler seit vielen Jahren eng verbunden“, sagt Joachim Nill, geschäftsführender Gesellschafter von LEUE & NILL.

Traumhafte Golfplätze mit Schräglagen und Baumbestand

„Im Sauerland wird nicht nur gewandert, Ski und Rad gefahren, sondern auch leidenschaftlich Golf gespielt“, erläutert Frank Kramer, Veranstalter der Golfwoche Sauerland und selbst passionierter Golfer. „Und das auf traumhaften Plätzen, die allen Ansprüchen gerecht werden. Mit altem Baumbestand, Schräglagen und hügeligen Landschaften bieten sie eine echte Herausforderung und erfordern ein präzises Spiel.“ Bei der Golfwoche Sauerland warten daher bester Golfsport und spannender Wettkampf, umrahmt von Landschaft, Flair und Herzlichkeit, auf die Spielerinnen und Spieler. Eine Teilnahme an dem Turnier ist möglich mit Höchst-Stammvorgabe (Handycap) -36 für Damen und Herren, das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Rahmenprogramm mit Golfcoaches und Designtrolleys

An jedem Spieltag wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. So stellt das Unternehmen „Dreamliner Golf“ selbst entwickelte Putter und Wedges für einen umfangreichen Test zur Verfügung. Wer Probleme mit dem „Zielen“ hat, kann sich beim „Puttguru“ Horst Rosenkranz professionellen Rat holen. Wer die golferische Herausforderung durch die hügelige Landschaft gemeistert und dabei seine körperlichen Grenzen gespürt hat, kann sich bei Golf-Performance-Coach Christian Grüger oder bei Golf-Physio-Trainer Sven Mülders wieder körperlich aufbauen lassen. An jedem Turniertag kann zudem eine Auswahl an hochwertigen Trolleys ausprobiert werden. Der Hersteller PG Powergolf zeigt vor Ort seine hochwertigen Designtrolleys aus Edelstahl und Titan.

Siegerehrung und Abendessen in Clubgastronomie

Nach ihren erlebnisreichen Golfrunden können sich die Spielerinnen und Spieler auf den allabendlichen Ausklang mit Siegerehrung und Abendessen in der Clubgastronomie freuen. Auf alle Siegerinnen und Sieger der Turniere der Golfwoche Sauerland warten attraktive Preise. Es gibt eine Tageswertung und eine Gesamtwertung. Um an der Gesamtwertung teilzunehmen, müssen mindestens drei Turniere gespielt werden. Sonderpreise wie „Longest Drive“ oder „Nearest to the Pin“ sind ebenfalls ausgeschrieben. Die fünf Gesamtsieger werden am 22. Juni im Rahmen der Players-Night im Golfclub Unna-Fröndenberg geehrt. Sie gewinnen einen Gutschein für die Teilnahme an der diesjährigen „Stanglwirt-Golftrophy“, dem legendären Golfturnier vor der imposanten Bergkulisse des „Wilden Kaisers“ in Tirol.

Anmeldungen im Internet noch möglich

Spielerinnen und Spieler, die an der Golfwoche Sauerland teilnehmen wollen, können sich jetzt noch im Internet anmelden.

www.golfwoche-sauerland.de

Foto: Lutz Kampert.

Informationen zum Unternehmen LEUE & NILL

LEUE & NILL ist Partner für Gewerbe und Industrie in allen Versicherungsfragen. Der internationale Versicherungsmakler bietet Unternehmen auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Gemeinsam mit den Kunden werden individuelle Risikosituationen erfasst, bewertet und bewältigt.
Mit über 350 qualifizierten Mitarbeitern ist LEUE & NILL einer der größten familiengeführten Versicherungsmakler in Deutschland. Versicherungstechnisches Risikomanagement für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. LEUE & NILL arbeitet mit über 200 Versicherern und Partnerunternehmen aus der Branche zusammen.
Für das traditionsreiche Unternehmen mit Stammsitz in Dortmund, das im nächsten Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert, gehört das internationale Geschäft heute mit zu seinen wichtigsten Bereichen. Der Versicherungsmakler begleitet seine Kunden bei ihren internationalen Aktivitäten. LEUE & NILL ist Gründungsmitglied und deutscher Repräsentant von Assurex Global, dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger Versicherungsmakler.

LEUE & NILL GmbH + Co. KG
Joachim Nill