LOOP IN Surf & Kiteschule Dierhagen: Kein Buddy-Prinzip!

In unseren Kitekursen erhält jeder Schüler seinen eigenen Kite und einen Funkhelm.

LOOP IN Surf & Kiteschule Dierhagen: Kein Buddy-Prinzip!

Kein Buddy-Prinzip

Ob Kitesurfen, Windsurfen oder Stand Up Paddling (SUP): Wenn Du das in Deinem Urlaub an der Ostsee lernen willst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Das Windsurfen und Stand Up Paddling kann man bei uns an der wunderschönen Ostsee in Dierhagen erlernen. Dort steht Euch Anfängermaterial auch zum Verleih und ausprobieren zur Verfügung. Unser Kitekurs an der Ostsee findet auf dem Saaler Bodden statt, wo Euch ein riesiges Stehrevier zum üben und austoben erwartet. Egal, für welche dieser Sportarten Du dich entscheidest, wir sind Dein Anbieter an der Ostsee. Schau‘ auf unserer Internetseite vorbei und informiere Dich unter www.loop-in.net.

unser Kitekurs: Kein Buddyprinzip, Täglich und bei jeder Windrichtung

Wenn Du Dich bei LOOP IN für unseren Kitekurs an der Ostsee entscheidest, bieten wir Dir stets die folgenden Vorteile. Egal, ob Schnupperkurs, Einsteigerkurs, Aufbaukurs oder Fortgeschrittenenkurs: Bei uns bekommt jeder Teilnehmer immer seinen eigenen Kite. Langes Warten und zusehen, wie bei dem Buddy-Prinzip gibt es bei unserem Kitekurs nicht. Unser großes, ausschließlich von uns genutztes Stehrevier, ist über 100 Fußballfelder groß und nur mit dem Boot schnell erreichbar. Das bedeutet Freiheit und Sicherheit, es gibt keine anderen Badegäste oder sonstige Besucher in diesem Bereich. Weder durch Bäume noch durch Häuser behindert, findet unser Kitekurs an der Ostsee bei jeder Windrichtung statt. Ausgerüstet mit einem wasserdichten Funkhelm, bleibst Du stets in Kontakt mit deinem Lehrer. Somit ist es uns möglich, jedem Schüler seinen eigenen Kite zu geben, um mit Ihm die gesamte Kursdauer an seinem Fortschritt zu arbeiten.

Vom Kite – Einsteiger bis zum Freestyler

Unsere Kitekurse finden im hüfttiefen Wasser vom Saaler Bodden an der Ostsee statt. Sie bieten für jede Anforderungsstufe das Richtige: Ob Schnupper- oder Einsteigerkurs, Aufbau- oder Fortgeschrittenenkurs. Egal, mit welchen Vorkenntnissen und Erwartungen Du zu uns kommst: Mit uns wirst Du besser und hast noch Spaß dabei. Unser vierstündiger Schnupperkurs vermittelt Dir schnell ein authentisches Gefühl für diese Sportart, weil Du direkt im Wasser bist und nicht erst an Land übst. Unser Kite – Einsteigerkurs macht Dich vertraut mit Aufbau, Starten und Landen des Kites sowie einhändiges Fliegen. Beim Aufbaukurs arbeitest Du mit uns zum Beispiel am Upwind Bodydrag, dem kontrollierten Fahren in beide Richtungen und an den ersten Richtungswechseln. Im Fortgeschrittenenkurs bringen wir Dir erweiterte Richtungswechsel, Höhelaufen, das Springen und unhooked Tricks sowie Waveboard-Fahren bei. Coaching, betreutes Kiten und als Downwinder die Ostsee entlangzufahren runden unser Angebot ab. Beim Downwinden sorgen wir für die Logistik und die Rückfahrt.

Windsurfen und Stand Up Paddling (SUP)

Dich interessiert neben dem Kitekurs auch Windsurfen oder SUP an der Ostsee? Das Windsurfen kann man bei uns bereits ab acht Jahren und in kleinen Gruppen lernen. Wir bieten hier ebenfalls Schnupperkurse an, begleiten dich vom Einsteiger- über den Aufbau- bis zum Fortgeschrittenenkurs. Ob die ersten Meter fahren oder Wenden und Halsen, Kreuzen, Beachstart oder Helikopterwende: Wir bringen es Dir bei. Und an windstillen Tagen hast Du die Möglichkeit, dich auf ein Stand Up Paddle Board zu stellen. Wir machen Dich mit dieser Trendsportart gerne vertraut. Bei diesem herrlichen Power Workout mit vielen Facetten reicht unser Angebot vom Einsteigerkurs über eine SUP-Tour bis zum Sportgerät-Verleih.

Für den Wassersport an der Ostsee stehen dir vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, neu ist dabei unser Ferienhaus LOOP IN in Klockenhagen.

Wir freuen uns auf Dich.

Euer LOOP IN Team

Die LOOP IN Surf & Kiteschule Dierhagen bietet euch verschiedene Kurse im Bereich Kitesurfen, Windsurfen und SUP – Stand Up Paddeln. Hierfür steht euch ein optimales Lernrevier und ein professionelles Team zur Verfügung. Ob Einsteiger oder Könner, jeder ist bei der LOOP IN Surf & Kiteschule Dierhagen an der Ostsee herzlich Willkommen!

LOOP IN Surf & Kiteschule Dierhagen
Plamen Solzer