MaxCologne feiert Richtfest

Am 14. September 2011 wurde in Köln Deutz ein einzigartiges Richtfest gefeiert.
MaxCologne feiert Richtfest

Das alte Lufthansa Hochhaus am Deutzer Rheinufer wird umgebaut. Auf 22 Etagen entsteht Raum für Unternehmensbüros und weitere sieben Geschosse grenzen mit den Rheinetagen an. Die ursprünglich verbundenen Gebäude wurden zur neuen Nutzung freigestellt, so dass zwischen den Häusern ein Freiraum und eine kleine Platzfläche entstanden ist.

Nicht nur Oberbürgermeister Jürgen Roters erklärte das Projekt MaxCologne als einen wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch als ein städtebauliches Highlight.

Dank intelligenter Systeme, wie der automatisch gesteuerten Sonnenschutzanlage oder der Kühl- und Wärmetechnik mit Rheinwasser, sind die neuen Räumlichkeiten besonders energieeffizient, erklärte Hochtief-Vorstandschef Dr. Martin Rohr den geladenen Gästen beim Richtfest.

Für die Konzeption und den Gesamtablauf der Veranstaltung Mitte September war LPS Event Catering verantwortlich.

Zuständig für das künstlerische Programm, unter anderem auch die Auswahl der Künstler an diesem Nachmittag, war Eventmanagerin Ellen Kamrad:

Neben der unterhaltsamen Moderation durch Sascha-Oliver Martin überzeugte insbesondere das Artistenduo Sol“Air. Unter extremen Windbedingungen präsentierten die Luftakrobaten eine einzigartige Show am extra dafür angefertigten großen Richtkranz. Nach dem offiziellen Richtspruch sorgte die Band the Jazzjerks für musikalische Unterhaltung und rundete die Veranstaltung perfekt ab.

Impressionen und Informationen zum Richtfest MaxCologne:
Ellen Kamrad bietet maßgeschneiderten Full-Service für Veranstaltungen aller Art. Das Portfolio erstreckt sich von der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen über Künstlermanagement bis zur Vermittlung von Eventdienstleistern. Ellen Kamrad unterstützt unter anderem kleine und mittelständische Firmen bei der Planung und Organisation Ihrer Seminare und Meetings, Tagungen und Konferenzen sowie Jubiläen und Feiern. Weiterhin ist sie als Projektleiterin für verschiedene Veranstaltungsagenturen und -dienstleister tätig. Ihr Credo: Aus dem noch so kleinsten Event mit ausgefallenen Ideen ein unvergessliches Erlebnis zaubern, und so zufriedene, glückliche Gesichter erzeugen. Die Diplom-Eventmanagerin (IST) verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche; so war sie unter anderem für Dekonzept – Köln, und für die TUI Group tätig.

Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Ellen Kamrad