McFit präsentiert CYBERTRAINING-Kurse mit Wladimir Klitschko

Vierfacher Weltmeister virtuell in Kursräumen von Europas Fitnessstudio Nummer 1

McFit präsentiert CYBERTRAINING-Kurse mit Wladimir Klitschko

McFit Pressebild_CYBERTRAINING_Champ´s Challenge

Berlin, 19. September 2012. CYBERTRAINING – das hört sich futuristisch an, ist es auch. Erst Anfang des Jahres wurde es als Herzstück des von McFit erfundenen Erlebnistrainings vorgestellt. Unter diesem Namen wurde das gezielte Kraft- und Ausdauertraining Marke McFit um neue vielfältige Trainingsmodule wie ein Express-Workout, eine präventive Rückenstraße und den Kursprogrammen in den CYBERTRAINING-Modulen ergänzt. Erfahrene Trainer leiten darin die McFit-Mitglieder virtuell via LCD-Leinwand an. Erstmals ist nun auch der vierfache Boxweltmeister Wladimir Klitschko einer der Profi-Trainer, der auf den großen Screens die Mitglieder in seinen Kursen Champ“s Challenge I und Champ“s Challenge II trainiert.

In den beiden Kursen treffen leistungsorientierte Fitnesselemente auf Boxkombinationen. Dabei wird in der Champ“s Challenge I der Fokus auf das Training von Brust und Rücken gelegt, während Champ“s Challenge II die Beinmuskeln in Form bringt. Der Clou dabei: Wladimir Klitschko trainiert während der Kurse virtuell mit und motiviert die McFit-Mitglieder zum Durchhalten. „Für mich war das ein wichtiger Aspekt“, erklärt der jüngere der beiden Klitschko-Brüder. „Ich weiß selbst, wie hart es ist sich stets aufs Neue zu motivieren. Indem ich nicht einfach nur anleite, sondern die Champ“s Challenge genauso wie die Mitglieder annehme und mit ihnen schwitze, durchlaufen wir als Trainingspartner zusammen das Workout. Das motiviert.“

Die Champ“s Challenge-Kurse sind ein Teil des CYBERTRAININGs bei McFit. Das sind qualitativ hochwertige Kurse in drei Trainingsmodulen: CYBERTRAINING-Spinning®, CYBERTRAINING-Power Plate und CYBERTRAINING-Kurse. Diese können McFit-Mitglieder zeitlich flexibel nutzen: Die 21 verschiedenen Kursprogramme laufen sieben Tage die Woche von 6 bis 24 Uhr und ergeben damit wöchentlich 588 Kursmöglichkeiten.

Im Rahmen des McFit-Erlebnistrainings gibt es ab sofort ein weiteres, trendiges Workout bei McFit: das TRX® Suspension Training. Zwei Seilschlingen, die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht sind die Voraussetzungen für das international bekannte Ganzkörper-Training, das Kraft, Koordination und Balance fördert.

Im Jahr des 15-jährigen Jubiläums freut sich McFit-Unternehmenssprecher Uwe Dolderer über die Weiterentwicklung zum McFit-Erlebnistraining: „Seit der Gründung von McFit konnten wir mehr als eine Million Mitglieder begeistern. Unser Anspruch ist es unser Trainingsangebot immer weiter voran zu treiben: einen bedeutenden Schritt gehen wir mit dem Erlebnistraining, dessen Herzstück das CYBERTRAINING ist. Dafür konnten wir auch den Spitzensportler Wladimir Klitschko begeistern, der unsere Mitglieder jetzt virtuell trainiert. McFit als Marktführer setzt Trends für das Fitnesstraining von morgen – wir freuen uns, dass in Zukunft immer mehr Mitglieder davon profitieren können.“

Die McFit GmbH ist mit 1.175.000 Mitgliedern Europas führende Fitnessstudiokette. Sie betreibt 164 Studios, davon 147 in Deutschland, sieben in Österreich und zehn in Spanien. Die Studios im deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Die Studios verfügen über einen großen Gerätepark mit hochwertigen Trainingsmaschinen. In allen neuen Studios wird die McFit-Trainingswelt um attraktive neue Module wie CYBERTRAINING oder eine präventive Rückenstraße ergänzt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Schlüsselfeld in Bayern. Der Umsatz 2011 beträgt rund 200 Millionen Euro. Geschäftsführer Rainer Schaller gründete McFit 1997 und eröffnete in Würzburg sein erstes Studio. Weitere Informationen unter www.mcfit.com

Kontakt:
McFit GmbH
Natalie Krake
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030-2000 423 10
presse@mcfit.com
http://www.mcfit.com