Mit der ligaportal.at Liveticker-App live am Ball bleiben!

Die ligaportal.at liveticker-App ist sowohl für Android als auch für das iPhone zum Download verfügbar. Dabei bietet die App den Fußballfans den vollen Komfort, damit man bei den Spielen im österreichischen Fußball-Unterhaus auch unterwegs immer live am Ball bleibt.

Mit der ligaportal.at Liveticker-App live am Ball bleiben!

Ligaportal.at – Das Fussball Portal in Österreich

Auch wenn Österreich weder im Nationalteam noch im Klubfußball im Konzert der Großen mitspielt und weit von der Weltspitze entfernt ist, erfreut sich Fußball als Massensportart in unserem Land größter Beliebtheit.
Das belegt die Statistik des Österreichischen Fußball Verband: Dem ÖFB gehören über 500.000 Spielerinnen und Spielern in über 2.200 Vereinen an. Damit überholt der Fußball in unserem Land sogar den Skisport. Dadurch ist der Fußball die Trendsportart Nummer 1 in unserem Land, auch wenn Österreich hierzulande und international immer als vermeintliche Skisportnation bezeichnet wird.

Die Faszination an Fußball ist ungebrochen: Fußball begeistert nicht nur die Spieler selbst, sondern die Massen. Egal ob im Profi- oder im Amateurbereich – unzählige Fans zittern bei jeder Partie mit Ihrer Mannschaft um Sieg oder Niederlage. Ligaportal.at will dabei die Freunde des runden Leders mit seiner App unterstützen, den Überblick in der komplexen Fußballlandschaft nicht zu verlieren. Dabei gelangt der Fan mit nur wenigen zu seinem Lieblingsverein und erhält so alle wichtigen Informationen rund um seinen Verein. Zudem werden auf der ligaportal.at-Homepage in einer eigenen Rubrik aktuelle regionale Ereignisse und Geschehnisse aus dem ausgewählten Bundesland veröffentlicht. So ist beispielsweise der misslungene Elfmetertrick von Stadl-Paura nicht nur in Fußball OÖ der letzte Renner.

Auf ligaportal.at bleibt für einen wahren Fußball-Fan kein Wunsch offen. Hier erfährt man alles über den Amateurfußball in Österreich – von der Regionalliga bis zur untersten Spielklasse. Ergebnisse, Spielanalysen und Liga Tabellen aus jeder Fußball-Liga in Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Wien, Kärnten, Vorarlberg, Burgenland und Tirol werden für Fußball-interessierte in übersichtlicher Form zur Verfügung gestellt. Bei ligaportal.at wird somit großen Wert auf die Regionalität im Fußball gelegt. Ausführliche Spielberichte gibt es beispielsweise zur Regionalliga Mitte und zur Regionalliga Ost.

Aufgrund des stetig steigenden Erfolges von Smartphones & Co. wollte ligaportal.at auch seinen Usern die Vorteile der mobilen Internetnutzung ermöglichen und somit wurde die Liveticker-App von ligaportal.at geboren. Die ligaportal.at App ist sowohl für Android als auch für das iPhone zum Download verfügbar. Dabei bietet die App für iPhone und Android den Usern den vollen Komfort, damit man bei den Spielen im österreichischen Fußball-Unterhaus auch unterwegs immer live am Ball ist. Denn sollte sich einmal die Situation ergeben, dass man als treuer Fan ein Spiel nicht sehen kann, kann man ganz einfach mittels der ligaportal.at Live-Ticker App mit seinem Lieblingsverein mitfiebern, während dieser zeitgleich ein Meisterschaftsspiel bestreitet. Zudem gibt es eine Übersicht über die anderen Live-Spiele der ausgewählten Spielklasse. Mit einem akustischen Alarm wird der Fan über Tore des ausgewählten Spiels aufmerksam gemacht. Auch nach dem Spiel werden dem Fan die Ergebnisse, die Tabelle und der Spielplan der ausgewählten Spielklasse in einer übersichtlichen Darstellung zur Verfügung gestellt. Die ligaportal.at Live-Ticker App basiert bei den Live-Spielen auf user generated Content. Registrierte Benutzer können wichtige Spielereignisse wie Tore, Wechsel und Karten im Live-Ticker festhalten. Bei der Live-Ticker Eingabe können dabei die Benutzer zwischen dem einfachen und dem Expertenmodus wählen. Eine Blitztabelle gewährleistet eine Live-Übersicht der aktuellen Situation in der Meisterschaft. Besonders wenn es bei Mannschaften am Ende der laufenden Meisterschaft um knappe Entscheidungen wie dem Auf- oder Abstiegskampf geht, ist die Blitztabelle ein mehr als nützliches Tool.

Kurzum gesagt ist die ligaportal.at Liveticker-App ein Muss für jeden Fußballfan.

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Ligaportal GmbH
Mag. Thomas Arnitz