Mit HUAWEI zur Pole-Position

HUAWEI ist „Offizieller Premium Partner des Teams Schubert Motorsport“ in der laufenden
Saison der ADAC GT Masters-Rennserie

Düsseldorf, 05. Mai 2015 – Dröhnende Motoren, staubige Pisten und spannende Zweikämpfe um die Pole-Position: Die „Liga der Supersportwagen“, das ADAC GT Masters, geht vom 5.-7. Juni 2015 am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg in die nächste Runde. Zum ersten Mal ist auch HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), mit von der Partie und feuert das Team Schubert Motorsport an. Denn in der laufenden Saison 2015 sponsert das Unternehmen als Offizieller Premium Partner das Team um die Fahrer Dominik Baumann und Jens Klingmann. Im BMW Z4 GT3 mischt das Duo nicht nur die Konkurrenz der ADAC GT Masters-Rennserie auf, sondern nimmt auch an den 24 Stunden auf dem Nürburgring (14.-17. Mai 2015) teil.

„Sport-Sponsoring hat bei HUAWEI schon fast Tradition. In Deutschland unterstützen wir unter anderem den Fußballverein Borussia Dortmund“, so Sven Ochman, Marketing Director Consumer Business bei HUAWEI. „Mit der ADAC GT Masters Rennserie sind wir nun erstmals im Rennsport in Deutschland aktiv. Wir freuen uns, mit dem Team Schubert Motorsport einen erfolgreichen und starken Partner für unser Debüt gefunden zu haben, und drücken die Daumen für eine spannende Saison.“

Torsten Schubert, Teamchef von Schubert Motorsport, sagt: „Ich möchte mich bei unserem Premium Partner HUAWEI bedanken, denn Partner wie dieser machen es mit ihrer Hingabe an den Motorsport erst möglich, dass wir uns auf einem so hohen Niveau mit unserer Konkurrenz messen.“

Bis Ende des Jahres wird das HUAWEI-Logo prominent auf dem Rennfahrzeug, dem Truck des Teams sowie der Team- und Fahrerbekleidung zu sehen sein. Ebenso wird das Logo in die offizielle Webseite des Teams eingebunden und bei allen Kommunikationsmitteln verwendet. Zudem wird die SX Lounge am Nürburgring dauerhaft gebrandet. Und auch das neue Flaggschiff-Smartphone, das HUAWEI P8, findet seinen Platz im Team – der Schriftzug ist auf dem Fahrzeug zu finden. Darüber hinaus stehen die Fahrer im Rahmen des Sponsoring für ausgewählte Promotiontage sowie Verlosungs- und Gewinnspielaktivitäten von HUAWEI zur Verfügung. Die Rennanzüge der ADAC GT Masters sowie der der 24 Stunden auf dem Nürburgring werden am Saisonende HUAWEI überlassen und werden voraussichtlich für Aktionen mit Fans genutzt. Um das Paket abzurunden, verfügt HUAWEI bei jedem Rennen über ein VIP-Ticketkontingent, auf das sich Partner, Freunde und Fans freuen dürfen.
HUAWEI fungiert außerdem als Technologie Partner des Teams Schubert Motorsport und stattet es mit 20 HUAWEI MediaPad X1 zur aktiven Nutzung aus. Die Tablets werden unter anderem für Live-Daten eingesetzt. Das Tablet im handlichen 7 Zoll-Format und Aluminiumgehäuse ist besonders dünn und überzeugt mit LTE, Telefonie, 13 Megapixelkamera und einem leistungsstarken 5.000mAh Akku. Kurzum: Der ideale Begleiter für jedes Rennwochenende.

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 150.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung vor 27 Jahren bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Seit dem Einstieg in den Smartphonemarkt in 2011 mit eigenem Brand hat es die HUAWEI Consumer Business Group bis heute geschafft zu den beliebtesten und besten Smartphoneherstellern weltweit zu gehören. Dies bestätigt auch die Platzierung unter den Best Global Brands 2014. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt – zum bestmöglichen Preis.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr