Aktuelle zertifizierte Sicherheitsschlösser für Pferdeanhänger

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Das beste Pferdeanhänger-Schloss ist gerade gut genug (Bildquelle: TrailerPoint)

Hamburg, 17. Juni 2015 – Es gibt eine große Auswahl von Sicherheitsschlössern für Pferdeanhänger, über die das Online-Portal Mit-Pferden-reisen.de bereits berichtet hat. Ein wichtiges Thema war damals die Produkt-Zertifizierung, die Schlösser nur dann erhalten, wenn sie bestimmten Aufbruchsversuchen standhalten. Berthold Risse vom „TrailerPoint“ in Warstein-Allagen war so freundlich, Mit-Pferden-reisen.de neue Informationen dazu zur Verfügung zu stellen.

Untersuchungen von Versicherungen haben gezeigt, dass 90 Prozent der Diebstähle innerhalb von ein bis drei Minuten ablaufen. Wenn ein Schloss in diesem Zeitrahmen nicht zu überwinden ist, kann das folglich dazu beitragen, einen Großteil der Diebstähle verhindern zu können. Die Zertifizierung der Produkte (nach SCM Niederlande, SBSC Schweden oder SoldSecure Großbritannien) erfolgt nur, wenn die Schlösser Aufbruchversuchen mit bestimmten Werkzeugen für die Zeit von etwa fünf Minuten standhalten.

Zertifizierte Stronghold-Schlösser

Das britische Automotive-Unternehmen Maypole hat nun zertifizierte Sicherheitsschlösser mit dem Markennamen „Stronghold“ entwickelt, die u.a. auf die Pferdeanhängerkupplungen von Knott sowie einige Antischlingerkupplungsmodelle von AL-KO und Winterhoff passen. Alle Stronghold Schlösser sind Sold Secure getestet und anerkannt. Auch die niederländischen Bedingungen für ein anerkanntes Schloss werden nach GOLD Standard, SCM/VbV erfüllt.

Weitere Informationen auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht über die Schlösser, wie sie benutzt werden und wieviel sie kosten, ist auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem mehr als 80 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Bildquelle: TrailerPoint

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 80 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Im Kleinanzeigenmarkt finden Interessenten neue und gebrauchte Pferdeanhänger aller Hersteller und Preisklassen.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen