Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neuer Pferdeanhänger wm meyer Modell Oklahoma

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neuer Pferdeanhänger wm meyer Modell Oklahoma

Pünktlich zur Equitana 2015 präsentiert wm meyer seinen brandneuen Luxus-Pferdeanhänger Oklahoma (Bildquelle: wm meyer AG)

Hamburg, 13. März 2015 – Auf Mit-Pferden-reisen.de ist er jetzt schon zu sehen, der neue Spitzen-Pferdeanhänger wm meyer Oklahoma. Offiziell präsentiert wird das Messe-Highlight des bayerischen Anhängerherstellers auf der Equitana in Essen von 14. bis 22. März. Neben einer umfangreichen Serienausstattung ist vor allem die Innenhöhe hervorzuheben: Mit 2,47 m ist sie einzigartig in diesem Segment und damit auch für sehr große Pferde mehr als komfortabel.

Das Modell Oklahoma ist das Ergebnis sorgfältiger Entwicklung und intensiver Erprobung und ergänzt das bestehende umfangreiche Pferdeanhänger-Programm des bayerischen Fahrzeugbauunternehmens im Spitzensegment.

Umfangreiche Serienausstattung

Das neue Modell lässt vor allem die Serienausstattung betreffend kaum Wünsche offen: Von Aluboden und Alufelge über 100 km/h-Zulassung und Seitenpolstern bis zu Schaufel und Besen in der großen Sattelkammer ist alles da, was das Reiterherz begehrt.

Für große Tiere

Auch Zuladung und Abmessungen betreffend überzeugt der Pferdeanhänger. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.500 kg und einem Eigengewicht von maximal 840 kg bietet er reichlich Nutzlast.

Robustes Alu oder nach Kundenwunsch lackiert

Robustes Aluminium bestimmt derzeit den Trend bei Pferdeanhängern, entsprechend gibt es das Modell Oklahoma natürlich als Alu-Polyester-Pferdeanhänger. Außerdem können Kunden das Fahrzeug auch als Polyester-Pferdeanhänger nach Wunsch farblich individualisieren.

Der neue Oklahoma von wm meyer feiert seine Premiere auf dem Equitana-Stand C74 in Halle 3. Vom 14. bis 22. März ist er dort zu sehen.

Weitere Informationen auf Mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht mit Fotos ist auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 80 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Bildquelle: wm meyer AG

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 80 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Im Kleinanzeigenmarkt finden Interessenten neue und gebrauchte Pferdeanhänger aller Hersteller und Preisklassen.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen