Monster Energy steigt bei den Telekom Extreme Playgrounds ein

Monster Energy gibt seine Partnerschaft mit Deutschlands größter Action-Sport Serie bekannt.
Monster Energy steigt bei den Telekom Extreme Playgrounds ein

Der Energy Drink Hersteller Monster setzt seine erfolgreiche Strategie aus den USA auch in Europa um und unterstützt nicht nur erfolgreiche Action Sportler wie Lance McDermott (MTB), Harry Main (BMX), Alex Coleborn (BMX), Tom Foshee (Wakeboard) und Phil Zwijsen (Skateboar), sondern engagiert sich neben der Skateboard StreetLeague (USA) und Wakestock (Canada) nun auch erstmals bei den Telekom Extreme Playgrounds in Deutschland.

„Es ist für uns ein logischer Schritt die Telekom Playgrounds zu unterstützen“ sagt Simon Maudsley, WEMEA Action Sport Manager bei Monster Energy Europe. „Unsere Sportler schwärmen schon seit Jahren von diesem Event und nun ist die Zeit gekommen mit dem richtigen strategischen Partner unser Produkt im deutschen Markt zu platzieren. Es gibt in Deutschland, vielleicht sogar in ganz Europa, keinen vergleichbaren Event der Action-Sport auf Weltklasse Niveau mit einem hochkarätigem Musikprogramm kombiniert. Bei Monster geht es um Rock´n´Roll, unangepassten Lifestyle und Adrenalin geladenen Sport. Die Bands, die Fans, die Sportler, die unglaubliche Atmosphäre auf den Events – das alles passt einfach perfekt zu Monster, und wir freuen uns riesig dabei zu sein.“

Monster wird der offizielle Energy Drink auf allen drei Events sein und die Team Fahrer wie z.B. Sunnyboy Tom Foshee (Wake) und Harry Main (BMX) werden nicht nur gegen die Besten Sportler der Welt in ihren Kategorien antreten, sondern auch für Autogramme am Telekom Stand zu Verfügung stehen. Ein ganz besondere Augenfreude dürften die „Monster“-Girls sein die u.a. die Siegerehrung übernehmen. „Wir haben noch viele Ideen für unsere Partnerschaft die wir während der Telekom Playgrounds umsetzen wollen“ sagt Lars-Oliver Vogt, Geschäftsführer The Sponsor People “ und freuen uns auf drei fette Events mit Monster als neuem Partner.“

Über die Telekom Extreme Playgrounds:
Die Telekom Extreme Playgrounds feiern dieses Jahr bereits ihr 5 jähriges Jubiläum. Die Serie besteht aus drei Stopps und kombiniert Weltklasse Action-Sport (BMX, MTB, Wake, Skate) mit hochkarätigen Rock Acts.
Im Laufe der Jahre waren einiger der besten Action-Sportler der Welt zu Gast, inklusive Pierre-Luc Gagnon (Skate, 3-facher X-Game Gewinner), Tom Foshee (Wakeboard Weltmeister) sowie Top Acts wie Mando Dio, Rise Against, Sportfreunde Stiller und Offspring.

Über Monster Energy:
Monster der Nummer-Eins- Energy-Drink in den USA unterstützt den Sport. Egal ob es Skate, BMX, MTB, MotoGP, Superbikes, Ski oder Off-Road ist – die Monster Sportler sind immer dabei. Monster gibt es in den Sorten Original Monster Energy, Monster Lo-Carb, Monster Ripper, Monster Khaos und ist erhältlich Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweden, Finnland, Norwegen, Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Slowenien, Südafrika und der Vereinigten Arabischen Emiraten.

Über The Sponsor People GmbH:
Die Gründung von The Sponsor People GmbH erfolgte 2003. Lars-Oliver Vogt lernte das Musikbusiness von der Pike auf und erkannte schon früh den Mangel an Professionalität, der im Umgang mit Sponsoren in diesem Bereich vorherrschte. Sponsoren und deren Interessensvertreter hatten es schwer. Es gab kaum valides Datenmaterial zur konkreten Bewertung von Sponsoringengagements und viele Partner waren mit dem Rock ’n‘ Roll Business – welches nach eigenen Regeln funktioniert – konfrontiert und überfordert. The Sponsor People haben den Weg geebnet und Standards etabliert wie man sie aus dem Sportsponsoring kennt. Partner werden im Vorfeld eingehend beraten, profitieren vor Ort von der hoch professionellen Rundum-Betreuung und erhalten nach der Saison ein umfassendes Reporting.
NICE Productions GmbH
Home of the Telekom Extreme Playgrounds (est. 2007)Presenting the worlds best BMX- and MTB riders, skate- und wakeboard pros.

Live performances by Good Charlotte, The Hives, Bullet For My Valentine, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, The Offspring, NoFX, Rise Against, Deichkind, Bad Religion, Gentleman, BoySetsFire and then some…

Awarded with the „Innovation Price“ at the International Sponsoring Award 2009 – check our TV Highlights: http://www.dailymotion.com/video/xfyzzj_highlights-der-telekom-playgrounds-2010-berlin-hd_sport

Nice Productions GmbH
Christine Stephan