Mud Masters Obstacle Run findet auch 2016 wieder am Airport Weeze statt!

Registrierungen für den 28. und 29. Mai 2016 laufen schon

Mud Masters Obstacle Run findet auch 2016 wieder am Airport Weeze statt!

Düsseldorf, 10. Juni 2015. Nachdem am letzten Maiwochenende der zweite Mud Masters Obstacle Run in Weeze mit großem Erfolg stattgefunden hat, steht nun der Termin für das nächste Ereignis fest: Am 28. und 29. Mai 2016 findet die dritte deutsche Ausgabe des erfolgreichen Hindernislaufs auf dem Gelände des Flughafens Weeze am Niederrhein statt. Anmeldungen sind wieder auf der Website www.mudmasters.de möglich, bereits 3.500 Teilnehmer haben sich schon für 2016 registriert.
Rund 13.000 Menschen sind am letzten Maiwochenende durch Schlammgruben gelaufen, haben Kletterwände überwunden, Wassergräben durchquert, ein 10 Meter hohes Hindernis mit Wasserrutsche hinter sich gelassen – und dabei jede Menge Spaß gehabt. Neben den Läufern hatten sich auch zahlreiche Zuschauer auf das Flughafengelände begeben, um das Spektakel aus nächster Nähe mitzuerleben und die Läufer anzufeuern.
„Nachdem nun auch der zweite Mud Masters Obstacle Run auf dem Flughafengelände von Weeze so erfolgreich verlaufen ist, planen wir natürlich auch für das kommende Jahr wieder eine Ausgabe“, so Andre Skwortsow. Der Niederländer ist Initiator der Veranstaltung und richtet seit 2012 in seiner Heimat ähnliche Veranstaltungen aus, bei denen die Läufer häufiger auch mal im Schlammloch landen. „Die Bedingungen in Weeze sind ideal für die Veranstaltung“, erklärt Andre Skwortsow.
Zahlreiche Hindernisse hat der ehemalige Marinesoldat auf der Strecke installiert und sich dabei von militärischen Trainingsparcours inspirieren lassen. So müssen die Läufer sich etwa oberhalb von Wassergräben an Gerüsten oder Netzen entlanghangeln, unter Stromdrähten hindurchkrabbeln oder sehen sich einer steilen Wand gegenüber, die es im Sprint zu überwinden gilt.
Einige Hindernisse sind allerdings nur durch gegenseitige Hilfestellung zu bewältigen. Im Vergleich zu anderen Hindernisläufen steht damit der Wettkampfgedanke beim Mud Masters Obstacle Run nicht im Vordergrund. Über Ausdauer und eine gute Basiskondition sollte zwar jeder Teilnehmer verfügen, um die Strecke erfolgreich bewältigen zu können. Doch ist eine Teilnahme für Distanzen von 6, 12, 18 oder 42,195 Kilometern möglich, sodass Sportler mit ganz unterschiedlichen Leistungsniveaus antreten und gemeinsam Spaß haben können.
Anmeldungen für 2016
Anmeldungen (Mindestalter 18 Jahre) können über die Website unter www.mudmasters.de erfolgen. Die Startgebühren liegen je nach Distanz und Buchungstermin zwischen 39 und 95 Euro. Inbegriffen sind neben der Teilnahme an einem unvergesslichen Erlebnis auch das persönliche Mud Masters Finisher“s Shirt sowie Verpflegung auf der Strecke und Bier am Ziel, um den Erfolg zu feiern.

Weitere Informationen:
Fotos von der diesjährigen Veranstaltungen finden Sie unter:
Für weitere Bilder bzw. Informationen oder wenn Sie als Redaktionsmitglied an der nächsten Veranstaltung teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:
Conosco Agentur für PR und Kommunikation
presse@mudmasters.de
Telefon: 0211-160250

Mud Masters veranstalten seit 2012 in den Niederlanden innovative Hindernisläufe mit bis zu 23.000 Teilnehmern. 13.000 waren es 2015 in Deutschland. Die Organisatoren setzen sich zusammen aus ehemaligen Marines und Sportevent-Producern, die den off-road Hindernislauf 2016 zum dritten Mal nach Deutschland bringen. Dank „all-round“-Fitnesssportarten wie beispielsweise Crossfit, TRX, und Bootcamps, wächst die Community der Obstacle-Laufveranstaltungen stetig.

Mudmasters
Klosterstrasse 62