Neue Pedale für Freizeitradler und Urban Biker

Wahrscheinlich leichteste und flachste Pedale der Welt bald im Handel
Neue Pedale für Freizeitradler und Urban Biker

Ultraleicht und ultraflach. Das sind die neuen serienmäßig rund 300 g pro Paar leichten und 15 mm flachen, patentierten Plattform-Pedale für Fahrräder. Im Handel sind die Pedale ab Frühsommer 2012 erhältlich und werden ca. 150 Euro kosten. Aktuell laufen die letzten Tests und Qualitätskontrollen.

Take less to impress

Die neuen Pedale sind auf das Wesentlichste reduziert und kommen ohne Schnickschnack aus – pures Design. Die erste Serie wird eine Holzversion sein. Der Griptape auf der Oberfläche sorgt dafür, dass die Füße sicher auf den Pedalen bleiben, egal, welche Schuhe man anhat. Durch das Griptape konnte man auch auf Pins, die viele Urban Biker nutzen und die eine potentielle Gefahrenquelle sind, verzichten. Die extra große und rutschfeste Fläche sorgt für Sicherheit während der Fahrt.

Weil die neuen Pedale flacher sind, sind sie auch näher an der Achse und näher am optimalen biomechanischen Schwerpunkt. Zudem bieten sie dadurch mehr Bodenfreiheit. Entwickelt wurden die neuen Pedale von der Berliner Ideenschmiede Moto Bicycles und dem BMX-Meister Ali Barjesteh, zusammen mit Experten aus dem Maschinen- und Flugzeugbau sowie Produktdesign.

Flach wie eine Flunder

Die Pedale sind eine völlig neue Konstruktion in Design und Technik. Sie besitzen mehrere Alleinstellungsmerkmale:
– Es sind die wahrscheinlich weltweit leichtesten Plattform-Pedale.
– Es sind die wahrscheinlich weltweit flachsten Plattform-Pedale.
– Die patentierte Lagerung ist als ein Teil entwickelt (Baugruppe mit Achse).
– Der Pedalkörper in Sandwich-Bauweise ist vollständig geschlossen.
– Neuartige als Geschmacksmuster geschützte „skulpturelle“ Form.
– Ungeahnte Gestaltungsvielfalt durch das Oberflächen-Griptape.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers