Neue Talentschmiede für Ski Racer jeden Alters!

Wenn ein vierfacher Weltcupsieger wie Hans Grugger seinen Namen für ein neues Trainingskonzept hergibt, so will das etwas heißen. Die Ski Race Academy Gastein unterstützt Rennläufer und solche, die es werden wollen, mit maßgeschneiderten Kursen.
Neue Talentschmiede für Ski Racer jeden Alters!

Ob Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche oder Masters, ob einzeln oder in überschaubaren Gruppen – die Trainingsprogramme der Camps werden bis ins Detail auf die Teilnehmer abgestimmt. Und nicht nur das. Was ganzheitliches Training bedeutet, erklären Kurt Fuchs und Roland Schafflinger, sportlich hoch qualifizierte Trainer der Ski Race Academy. Ihnen geht es um weit mehr als reine Renntechnik.

„Die individuelle Unterstützung umfasst unter anderem auch die Arbeit an Koordination, Ausdauer und mentaler Verfassung. Flankierend dazu gibt es zusätzliche Angebote wie sportmedizinische Untersuchungen.“ Aktivitäten wie Slackline, Bergwandern und Krafttraining runden die Angebote ab.

Gebündelte Kompetenzen für Vielseitigkeit

Um so breit und fundiert ausbilden zu können, hat die Ski Race Academy eine ganze Reihe qualifizierter Partner. Sportmedizinische Betreuung bietet etwa die renommierte Alpentherme Gastein an. Die Trainings umfassen auch ausgiebige Testmöglichkeiten von Rennskis z.B. der Partnerfirmen Atomic, Head, Salomon, oder Fischer.

Die Paketangebote halten auch abseits der Pisten einiges parat. So gibt es z.B. inkludierte Eintritte ins Fitnessstudio und die Alpentherme oder, je nach Buchung, Liftkarten und Skipässe. Das Gasteiner Tal, bekannt als Trainingsgebiet für Spitzensportler, ist dabei auch wegen der in unmittelbarer Nähe liegenden 3 Gletscher eine attraktive Location. Die unterschiedlichen Camps und Kurse werden zu allen Jahreszeiten veranstaltet.

Nähere Informationen sowie druckfähige Fotos stehen auface-academy zum kostenlosen Download bereit.
Wolltest du schon immer einmal vorne mit dabei sein? Du hast den Ehrgeiz und liebst es auf zwei Skiern den Berg hinunter zu brettern? Du möchtest endlich richtig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig!

Wenn ein vierfacher Weltcupsieger wie Hans Grugger seinen Namen für ein neues Trainingskonzept hergibt, so will das etwas heißen. Wir, die Race Academy in Bad Gastein, sind eine speziell auf Talente jeder Altersgruppe ausgerichtete Ski-Rennschule. Je professioneller ein Talent gefördert wird, desto stärker kann es sich entwickeln und über sich selbst hinaus wachsen!

Es erwarten dich Rennexperten und Ski-Spezialisten, die zusammen mit dir ein detailliertes Trainings- und Förderungsprogramm entwickeln. Profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung und unserem technischen Know-How und werde zum aktiven Teil des Renngeschehens!

Ski Race Academy
Kurt Fuchs