Organisatoren verlängern Anmeldefrist und präsentieren buntes Rahmenprogramm

1. Jenaer Firmenlauf steht in den Startlöchern
Organisatoren verlängern Anmeldefrist und präsentieren buntes Rahmenprogramm

Jena, 18. Mai 2011 – Die Veranstalter des 1. Jenaer Firmenlaufs verlängern die Anmeldefrist zur Premiere der Sportveranstaltung. Damit reagieren sie auf die große Nachfrage der Unternehmen aus Jena und Umgebung. Eine Anmeldung ist bis einschließlich Freitag, den 20. Mai, im Lauf-Laden (http://www.laufladen-jena.de) in Jena möglich. Ganz Kurzentschlossene können sich noch am Starttag anmelden. Die derzeit 903 Läufer erwartet nach der fünf km langen Strecke ein buntes Rahmenprogramm. Der Streckenplan kann unter http://tower-pr.com/jenaer-firmenlauf abgerufen werden.

Der Termin für den ersten Jenaer Firmenlauf rückt näher. Nachzügler können noch bis zum 20. Mai Startnummern im Lauf-Laden Jena (http://www.laufladen-jena.de) erwerben. Danach besteht die Möglichkeit, die Anmeldung am Starttag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr in der Allianzfiliale Lohse in der Johannisstraße zu tätigen. „Wir freuen uns über die große Resonanz durch die Firmen, welche sowohl aus Jena als auch aus dem Umland, wie Apolda und Stadtroda oder sogar aus Glauchau kommen. Daher haben wir die Nachmeldefrist bis zum Starttag am 25. Mai verlängert“, erklärt Ralf Janke, Geschäftsführer des Lauf-Laden Jena.

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ist gesorgt. So stehen eine Garderobe zur Verwahrung von Wertgegenständen und eine Umkleidemöglichkeit im großen Saal des F-Hauses, Eingang Krautgasse, zur Verfügung. Die Toilettenbenutzung ist ebenfalls durch das F-Haus und den Rosenkeller e.V. gewährleistet. Nach einer kurzen Erwärmung um 17:30 Uhr und der Eröffnung durch den Schirmherrn, Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter, fällt um 18 Uhr der Startschuss zum ersten Jenaer Firmenlauf.

Die Zeiterfassung im Ziel übernimmt das erfahrene Team vom Laufservice Jena.
„Wir bitten jedoch um etwas Geduld, wenn es bei der Zeitnahme zu kleinen Wartezeiten kommt“, warnt Timo Jahn, Geschäftsführer des Laufservice Jena.
„Als Entschädigung bekommt jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung. Was das sein wird, wird noch nicht verraten.“ Weiterhin besteht im Ziel die Möglichkeit, sich eine Teilnahmeurkunde ausdrucken zu lassen. Wer es bequemer mag, kann sich diese auch online über den Laufservice Jena ausdrucken.

Seinen Abschluss findet der Lauf in der Prämierung des schnellsten Chefs, der schnellsten Sekretärin und des größten Teams, welche ca. 19.30 Uhr im Faulloch stattfindet. Bei einem gemeinsamen Bier nach dem Lauf und musikalischer Untermalung durch die Jenaer Straßenmusikanten (http://www.agentur-forner.de/Strassenmusikanten.html), soll der Abend gemütlich ausklingen. Zur Stärkung erhält jeder Läufer eine Gutscheinmarke, die er gegen eine Rostbratwurst oder ein Getränk einlösen kann. Der zeitgleich stattfindende Jenaer Frühlingsmarkt lädt im Anschluss ebenfalls zu einem Besuch ein.

Über den Jenaer Firmenlauf:
Der Jenaer Firmenlauf ist eine Veranstaltung zur Präsentation der Stadt als aktiver Wirtschaftsstandort. Bei der Teilnahme zählt nicht die Kondition oder Leistung, sondern der Gedanke dabei zu sein und sich für eine gute Sache zu engagieren. Ziel ist es den Jenaer Firmenlauf als festen Event mit einem positiven Charakter, sowohl für gemeinnützige Organisationen als auch für Unternehmen, zu etablieren. Weitere Infos: www.jenaerfirmenlauf.de oder www.facebook.com/jenaerfirmenlauf

Jenaer Firmenlauf
Ralf Janke | Laufservice Jena