Outdoor Aktivitäten im Frühling: Segway Touren

Dank der innovativen Segway Technologie können die ersten Sonnenstrahlen bereits für Outdooraktivitäten in der Natur genutzt werden. Jung und Alt profitiern von dem einfachen Handling der geräuscharmen Einachser.
Outdoor Aktivitäten im Frühling: Segway Touren

Nach einem langen Winter steigt die Lust auf Outdoor Aktivitäten. Wenn das Wetter für die Kanu-Touren auf dem Glan noch recht frisch ist, bietet die Firma Outdoor Live mit ihren Segway Touren bereits jetzt die Möglichkeit, einen sonnigen Nachmittag in der Natur zu genießen.

Bei einem Segway handelt es sich um ein innovatives Gerät zur Fortbewegung auf einer Achse. Es wird von einem Elektromotor angetrieben und ist deshalb extrem geräuscharm. Die Bedienung ist innerhalb weniger Minuten erlernbar. Einzige Voraussetzungen sind ein Mindestgewicht von 45 kg damit die innovative Technologie auch funktioniert und mind. ein Mofaführerschein. Seit 2010 sind Segways zur Teilnahme am öffentlichen Verkehr zugelassen. Das Angebot der Firma Outdoor Live reicht von fest ausgebarbeiteten Segway Touren durch die Natur zwischen Bad Kreuznach an der Nahe und Meisenheim am Glan bis hin zu individuell gestalteten Touren für größere Gruppen.

Der Geschäftsführer der Firma Outdoor Live, Hansjörg Helms: „Wir machen aus ihren Ideen eine ganz besondere Segway Tour.“

Dabei ist Segway Fahren mit seiner innovativen Technologie durchaus nicht nur ein Erlebnis für junge Leute. Auch die ältere Generation, die nicht mehr so gut zu Fuß ist, profitiert vom einfachen Handling der innovativen Technologie. Wo Wanderungen auf den Rotenfels über Bad Münster am Stein zur Konditionsprobe werden, trägt der Segway seine/n Fahrer/in lautlos gleitend den Berg hinauf. Ein besonderes Natur-Event zum Geburtstag ist so über mehrere Generationen möglich.

Selbstverständlich bieten sich die innovativen Segways auch als willkommene Outdoor-Abwechslung bei langwierigen Tagungen, als Unterbrechung bei langatmigen Feierlichkeiten und als Highlight für die kommenden Sommerfeste an. Von kleinen Segway Touren rund um das Gelände, auf dem gefeiert wird, bis hin zum Segway Parcours, auf dem viele Menschen in den Genuss des Segwayfahrens kommen können, ist mit dieser Technologie alles möglich.

Lautlos durch die Natur in den Frühling zu schweben ist ein Traum geworden, der Dank innovativer Technologie möglich geworden ist.

Outdoor Live beschäftigt sich mit vielfältigen Angeboten im Bereich Reisen/Tourismus/Event. Der Schwerpunkt liegt dabei in einem möglichst nahen Kontakt zur Natur. Der Firmensitz befindet sich in Bad Kreuznach.

Outdoor-Live
Hansjörg Helms