Pferdeanhänger Humbaur Madero: Exklusive Holz-Klassse

Pferdeanhängertest der Woche auf www.mit-Pferden-reisen.de: Humbaur Madero
Pferdeanhänger Humbaur Madero: Exklusive Holz-Klassse

Hamburg, 12. April 2011 – Mit seinem Holz-Polyester-Anhänger Modell Madero bietet Humbaur ein geräumiges Fahrzeug mit ausgezeichnetem Fahrverhalten.

Wer bei „Holz-Poly“ eine traditionell braun-weiße, eckige „Kiste“ assoziiert, wird beim Anblick des Pferdeanhänger-Modells Madero des bayerischen Herstellers Humbaur positiv überrascht: In elegantem Schwarz mit silberner Polyester-Haube steht er einem Vollpolyester-Anhänger in Sachen Chic kaum nach.

Viel Platz

Mit einer Innenlänge von 3,34 m und einen Innenbreite von 1,71 m gehört er zu den größeren Modellen. Das GFK-Polyesterdach mit einer Innenhöhe von 2,31 m ist mit aerodynamischen Verstärkungen versehen. Am Heck wird der Pferdeanhänger mit einem Windschott verschlossen.

Stabiler Boden und Aufbau

Die Vierbeiner marschieren über eine leichtgängige Rampe, die mit griffigen Rampenmatte mit Querleisten und Seitenstoppern belegt ist. Der mehrfach wasserfest verleimte Spezialholzbode ist mit einer rutschfesten Hammerschlag-Gummimatte beklebt und versiegelt.
Die Mitteltrennwand lässt sich leicht verstellen, sowohl Brust- als auch Heckstangen sind halbrund geformt, relativ breit und mit weichem Schaumstoff überzogen.

Ausgezeichnetes Fahrverhalten

Eine für die Sicherheit wichtige Eigenschaften ist das Fahrverhalten, das beim Madero sehr gut ist. Humbaur setzt bei seiner Fahrgestelltechnik auf das Champ-Längsträgerfahrgestell und erreicht damit eine optimale Längsstabilität, da die Zug- und Schubkräfte durch die durchgehenden Rahmenlängsträger direkt in das Fahrgestell eingeleitet werden. Das komplette Fahrgestell ist feuerverzinkt.

Komfort für den Reiter

Aufgrund der großzügigen Abmessungen bietet der Madero auch eine für einen Holz-Polyesteranhänger sehr große Sattelkammer, in der auch Western- oder Barocksättel auf entsprechenden Haltern sowie Putzequipment bequem Platz finden.

Fazit

Das Holz-Polyester-Modell Madero von Humbaur ist ein gelungenes Fahrzeug, das durch großzügige Abmessungen für Pferde, Menschen und Gepäck überzeugt. Die schwarz-silberne Farbkombination und das leicht aerodynamische Dach- und Bugdesign verleihen dem Madero solide Eleganz.

Der komplette Testbericht und viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf dem Online-Portalöffentlicht.

Das Portal am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 20 Jahren erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die seit 2005 im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und beschreibt und daher ein breites Know-how rund um den Pferdetransport entwickelt hat. Derzeit sind rund 40 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen online.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereich Reiturlaub, Aus- und Wanderreiten.
Für alle redaktionellen Beiträge arbeitet Doris Jessen mit einem kompetenten Autorenteam zusammen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen