Pferdeanhänger-Test auf Mit-Pferden-reisen.de: WM Meyer Montana mit Vorderausstieg

Einstieg in den Vorderausstieg
Pferdeanhänger-Test auf Mit-Pferden-reisen: WM Meyer Montana mit Vorderausstieg

Hamburg, 7. Mai 2012 – Das Pferdeanhänger-Mittelklassemodell Montana aus der bayerischen Pferdeanhängerschmiede WM Meyer wird in unterschiedlichen Varianten produziert. Für diesen Testbericht auf Mit-Pferden-reisen.de stand es als Holz-Polyesterfahrzeug mit Vorderausstieg zur Verfügung. Neben der praktischen Ablaufklappe gefielen das sehr gute Fahrverhalten sowie die Edelstahlausstattung.

Das auffälligste Merkmal bei diesem Pferdeanhänger-Modell ist der Vorderausstieg, der auch in Deutschland immer beliebter wird. Speziell Pferdehalter, die oft mit jungen Pferden oder Mutterstuten mit Fohlen ohne langwieriges Verladetraining unterwegs sind, schätzen das einfache „hinten rein – vorne raus“.
Der Vorderausstieg ist nicht nur für die Pferde angenehm. Auch als Mensch geht man leichter ohne Kopfstoßen durch die hohe und breite Tür.

Solider Holz-Polyester-Pferdeanhänger

Auch beim Pferdeanhänger-Modell Montana bleibt WM Meyer seiner Edelstahlphilosophie treu: zahlreiche tragende Teile bestehen aus diesem rostfreiem und hochglänzenden Material, das sich zudem gut reinigen lässt. Dazu gehören der Heckrahmen, die Rampenscharniere und alle Schrauben, Muttern und Rampenträger.
Der Boden des Holzfahrzeuges besteht serienmäßig aus einer 21 mm starken Holzplatte (optional auch Aluminium), die mit 8 mm dickem Gummiboden fest belegt und versiegelt ist.

Flottes Dachdesign

Seit Anfang 2011 haben auch die Pferdeanhänger der Montana-Serie eine schwungvolle Dachform, die laut Hersteller aerodynamisch sein soll. Mit 2,34 m Höhe hat der Montana gegenüber der alten Dachkonstruktion um vier Zentimeter zugelegt und bietet auch größeren Warmblütern gut Platz nach oben.

Kein Kompromisse beim Fahrverhalten

Keine Kompromisse geht WM Meyer beim Fahrverhalten ein, wie viele Tests auch anderer Pferdeanhänger dieses Herstellers bewiesen haben. Auch der Montana fährt auf dem von WM Meyer entwickelten Challenge Fahrwerk, das aus einem massiven geschweißten und verzinkten V-Deichsel-Stahlrahmen und Gummifederachsen mit vier serienmäßigen Radstoßdämpfern besteht. Sie bringen dem Pferdeanhänger solide Stabilität auch in Kurven und eine für Mensch und Tier komfortable Laufruhe, die auch bei 100 km/h auf der Autobahn positiv auffiel. Die Erlaubnis für Tempo 100 ist seit August letzten Jahres serienmäßig. Das Rückwärtsrangieren in kleinere Parklücken ist ebenfalls problemlos.

Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de

Das neue Pferdeanhänger-Modell Montana Alu macht insgesamt einen soliden Eindruck, die Handhabung ist praktisch und leichtgängig. Der ausführliche Testbericht zum Pferdeanhänger WM Meyer Montana mit Vorderausstieg, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.
Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen