Philipp Lahm ist Markenbotschafter von CEWE FOTOBUCH

Anpfiff für TV-Kampagne, begleitendes Gewinnspiel und wiederholtes soziales Engagement
Philipp Lahm ist Markenbotschafter von CEWE FOTOBUCH

Oldenburg, 11. November 2011. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist zukünftig Markenbotschafter von Europas größtem Foto-Dienstleister CEWE. Ab dem 14. November 2011 werden die Werbespots für das CEWE FOTOBUCH in Deutschland mit Philipp Lahm im Programm von SAT1, ProSieben und RTL ausgestrahlt. Parallel zur TV-Kampagne beginnt ein Gewinnspiel mit dem sympathischen Fußballer und die begleitenden Making-of-Filme vom TV-Dreh sind auf www.cewe-fotobuch.de zu sehen. Darüber hinaus wird CEWE im Sommer 2012 erneut das Philipp Lahm Sommercamp unterstützen.

Philipp Lahm als Markenbotschafter
„Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Lahm als prominenten Markenbotschafter für das CEWE FOTOBUCH gewinnen konnten“, sagt Harald H. Pirwitz, Vorstand Vertrieb und Marketing bei CEWE. „Mit seiner Hilfe möchten wir Europas beliebtestes Fotobuch noch bekannter machen. Wir erweitern auf diese Weise eine Partnerschaft, die wir mit der Unterstützung des Philipp Lahm Sommercamps schon vor zwei Jahren begonnen haben.“ Philipp Lahm wird als Markenbotschafter die Kommunikation von CEWE vorerst für die kommenden zwei Jahre begleiten. Er soll zusätzlich zu der bekannten CEWE Familie zum Einsatz kommen und dabei neue Zielgruppen ansprechen.

„Ich bin stolz, das CEWE FOTOBUCH zu präsentieren“, sagt Philipp Lahm. „Zu meiner Hochzeit haben meine Frau und ich ein eigenes CEWE FOTOBUCH erstellt und auch an unsere Familie verschenkt. Das war ganz einfach und die Erinnerung an dieses einmalige Fest bleibt damit immer greifbar“, so der Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft weiter.

CEWE unterstützt erneut das Philipp Lahm Sommercamp
Die Kooperation umfasst darüber hinaus das Sponsoring des Philipp Lahm Sommercamps 2012, das sich an Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 13 Jahren richtet. Hier knüpft CEWE an sein Engagement der letzten Jahre an: Schon in der Vergangenheit vergab CEWE jeweils acht Plätze für das Camp, bei dem die Themen Persönlichkeit, Ernährung und Bewegung im Fokus stehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird ein CEWE FOTOBUCH entstehen.

Das Gewinnspiel von CEWE mit Philipp Lahm
Ende November 2011 bis zum 31. Januar 2012 findet ergänzend ein Gewinnspiel zusammen mit Philipp Lahm statt. Als Hauptpreis winkt ein Kurzurlaub für zwei Personen nach München mit Übernachtung im 5-Sterne-Hotel sowie dem Besuch eines Bundesligaspiels mit anschließendem Meet&Greet mit Philipp Lahm im VIP-Bereich. Zusätzlich verlost CEWE zur Vorweihnachtszeit bis zum 20. Dezember 2011 täglich drei Gutscheine für ein CEWE FOTOBUCH im Wert von je 50 Euro. Interessierte werden über die facebook-Seite von CEWE, auf der Homepage www.cewe-fotobuch.de sowie über eine eigens eingerichtete Aktionsseite teilnehmen können.

*****
Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de
*****
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist „First Mover“ bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Hella Hahm