Plus.de unterstützt „Stiftung Wadentest 3“ mit Spende an die Zebrakids

Mülheim an der Ruhr, 17.5.2011 – Zum anstehenden DFB-Pokalfinale zwischen dem MSV Duisburg und Schalke 04 fährt der Duisburger Buchhändler Torsten Woywod am 18./19. Mai mit dem Fahrrad nach Berlin. Zweck dieser „Stiftung Wadentest“ ist das Sammeln von Spenden für mehrere Einrichtungen aus dem soziokulturellen Bereich. Der zur Unternehmensgruppe Tengelmann gehörende Online-Shop Plus.de unterstützt die Aktion, die live auf Facebook verfolgt werden kann, als Trikotsponsor mit einer Spende von 1500 Euro an den gemeinnützigen Verein Zebrakids.

Das außergewöhnliche sportliche Engagement des überzeugten MSV-Fans begann nach einer verlorenen Wette und findet mittlerweile zum dritten Mal statt. Nach Wiesbaden (250 Kilometer) und Frankfurt (340 Kilometer) wartet in diesem Jahr allerdings eine besondere Herausforderung auf Torsten Woywod: Die Strecke von insgesamt 660 Kilometern will er in 48 Stunden zurücklegen.

„Die Hauptstadt ruft und schließlich steht der erste Titelgewinn der 109jährigen Vereinsgeschichte des MSV Duisburg in Aussicht“, begründet der 30jährige Buchhändler und Verleger seine „Stiftung Wadentest 3“. Einen neuen Rekord will er auch beim Spendensammeln aufstellen: Nachdem der studierte Germanist beim letzten Mal 1400 Euro für den guten Zweck eingesammelt hat, sollen es in diesem Jahr deutlich mehr werden.

1500 Euro steuert bereits der neue Trikotsponsor plus.de bei, als Spende für die Zebrakids. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligten Kindern aus Duisburg bei Heimspielen den Besuch der MSV-Arena zu ermöglichen. „Wir wollen nicht nur dieses Projekt fördern, sondern unterstützen auch die Öffentlichkeitsarbeit von Torsten Woywod“, betont Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH.

Auf der Facebook-Fanpage von Plus.de (http://www.facebook.com/Plus.de) wird es regelmäßige Status-Updates und Infos zur Position des Fahrers geben. Mit Hilfe der GPS-Daten wird die jeweilige Position des Fahrers auf der Seite www.facebook.com/StiftungWadentest3 kilometergenau übermittelt. Ebenso die aktuelle Geschwindigkeit, Distanz zum Ziel, Herzfrequenz oder die zurückgelegte Fahrzeit. Bastian Siebers: „Wir wünschen Torsten Woywod eine unfallfreie Fahrt und viele Spenden für die vier Projekte, die er mit dieser Aktion fördern will.“

Über Plus.de
Mit nur wenigen Artikeln begannen 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Das Sortiment wuchs stetig und seit 2010 ist PLUS eine reine Online-Marke. 1,5 Millionen Abonnenten haben sich zum Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet.Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Das Sortiment umfasst die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann
Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in 4.519 Filialen mehr als 84.516 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,34 Mrd. Euro.

Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
Klosterstraße 62
Telefon: 0211-16025-80
E-Mail: bm@conosco.de

Über Plus.de
Mit nur wenigen Artikeln begannen 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Aktuell 1,5 Millionen Abonnenten haben sich zum Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet. Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Das Sortiment umfasst die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann
Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in 4.519 Filialen mehr als 84.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,34 Mrd. Euro.

tengelmann new media GmbH
Müller