Promi-Trainer Jörn Giersberg bringt sein erstes Buch raus! „Die Muskel-Diät: Fit in 120 Tagen“

Promi-Trainer Jörn Giersberg bringt sein erstes Buch raus! "Die Muskel-Diät: Fit in 120 Tagen"

Wie nehme ich am besten ab? Wie schaffe ich es, dass meine Figur straff und schön ist? Diese Fragen kennen wir alle. Tausend Diäten gibt es, viele Trainingsmethoden wurden ausprobiert und das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Das wird jetzt ein Ende haben, denn der Promi-Trainer Jörn Giersberg verrät sein Erfolgsgeheimnis: „Die Muskel-Diät: Fit in 120 Tagen“.

Trainings- und Ernährungsphilosophie auf die Prominente und Athleten schwören

Jörn Giersberg ist ein diplomierter Sportwissenschaftler und arbeitet seit Jahren erfolgreich als Personal Trainer. Prominente wie Paul Janke, Milos Vukovic, Frauke Ludowig u.v.a. vertrauen dem Star-Trainer und seinen Trainingsmethoden. Dabei setzt er gezielt auf Krafttraining. In seinem Buch spricht er nun über sein Erfolgsrezept. Seine Klienten trainieren mit einer geringen Wiederholungszahl und hohen Gewichten. Das Training dauert durchschnittlich eine Stunde.

Krafttraining als Fettverbrenner

Wussten Sie beispielsweise schon, dass ein Kilo Muskelmasse des menschlichen Körpers mehr als 18 Mal so viele Kalorien verbrennt wie ein Kilo Fett? Was das für unseren Körper und unser Training bedeutet, erklärt Jörn Giersberg detailliert in „Die Muskel-Diät: Fit in 120 Tagen“. Denn nicht das Training alleine ist ausschlaggebend für die Fettverbrennung, auch die Nachverbrennung, sprich die Verbrennung im Ruhezustand, spielt eine wichtige Rolle. Ist das wirklich möglich? „Ja, denn nach dem Muskeltraining läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren und verbrennt“, erläutert Jörn Giersberg „Somit kann Körperfett einfacher und nachhaltig abgebaut werden“. Dieser nützliche Effekt liegt beim Krafttraining deutlich höher als beim Ausdauertraining. Bei der Ernährung sollte dabei auf eine eiweißhaltige Ernährung gesetzt werden und alle 2-3 gegessen werden. „Denn so wird der Stoffwechsel noch einmal richtig beschleunigt“, weiß der erfahrene Trainer.

Süßigkeiten erlaubt

Nicht nur, dass die Trainingsmethode kurz und effektiv ist, sondern sie hat noch einen weiteren Vorteil. Hier sind auch Süßigkeiten absolut erlaubt. Es gibt sogar einen „Fresstag“, an dem gegessen wird, was das Herz begehrt. So ein Tag hat einen doppelten Effekt, die Motivation bleibt und dadurch wird wiederrum der Stoffwechsel angekurbelt. Wie das genau funktioniert und noch vieles mehr, gibt es ab sofort in „Die Muskel-Diät: Fit in 120 Tagen“ zu lesen. Ab heute zu bestellen unter http://www.euleverlag.de/die-muskel-diaet.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter joerngiersberg.de oder figurtrainer.de

Jörn Giersberg

Jörn Giersberg ist Diplom-Sportwissenschaftler und gehört zum erweiterten Vorstand des Bundesverband Personal Training e. V.: Er arbeitet seit 1996 als Personal Trainer und trainiert seit Jahren mit Prominenten wie Frauke Ludowig, Milos Vukovic, Birgit Schrowange, Barbara Eligmann oder Petra Schwarzenberg. Bei Themen rund um Figur, Fitness und effektives Abnehmen ist er der Experte, gleichzeitig weiß er genau, wie man typische Problemzonen schnell in Form bekommt. Gemeinsam mit IT- Spezialisten entwickelte er den bahnbrechenden Online Personal Trainer FIGURTRAINER.

FigurShake

Die Firma Sanopharm hat für den Star-Trainer Jörn Giersberg ein Soja-Protein-Shake entwickelt. „Mein FigurShake“ ist ab Mitte Dezember bei http://www.Sanosports.de/joern-giersberg erhältlich.

Der Eule Verlag wurde Mitte 2013 in München gegründet und hat sich auf Ratgeber Bücher und Biografien spezialisiert. Wir gegen neuen Autoren eine Chance.

Eule Verlag
Dirk Schiff