PS-starker Internet-Auftritt dank Euroweb: Neue Website katapultiert NitrOlympX in eine neue Ära

Düsseldorfer Internet-Agentur ist Spezialist für automobile Webseiten

Die neue Website der NitrOlimpX – designed by Euroweb

Düsseldorf, 14.08.2013 – Wenn die Luft brennt und das Motodrom zittert, dann schießt der Treibstoff Nitromethan durch die Dragster und 100 Prozent Adrenalin durch die Adern der Zuschauer: Das Dragster-Treffen NitrOlympX am Hockenheimring ist eine schnelle, feurige und vor allem laute Show. Das Dragster-Feeling, das die bis zu 8.000 PS starken Hochgeschwindigkeitsboliden bei Motorsportfans auslösen, hat die Düsseldorfer Internet-Agentur Euroweb auf Website gebannt: Der Relaunch ihres Web-Auftritts katapultiert die NitrOlympX in eine neue Ära. Klick für Klick Power, Speed und Action – designed by Euroweb.

Mit dem Start der NitrOlympX 2013 am Wochenende vom 09. bis 11. August ist auch die neue Website des Dragster-Events online gegangen. Der seit 2009 bestehende Web-Auftritt www.nitrolympx.de hat nicht nur ein komplettes Facelift bekommen, sondern wurde auch technisch auf den neusten Stand gebracht. Zusammen mit der Euroweb Internet GmbH, die auch die eventübergreifende Website www.hockenheimring.de betreut, hat die Hockenheimring GmbH intensiv am neuen Konzept und Look der Site gefeilt. Besonderen Wert wurde dabei auf intelligente Benutzerführung, Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit gelegt. Im Fokus stand auch das Thema „responsive“. Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, den vollen Umfang der Event-Homepage mit unterschiedlichsten Endgeräten optimal nutzen zu können. Ganz gleich ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – die innovative Technik garantiert eine ideale Bedienbarkeit durch automatisch skalierte Bilder und auf die Größe des jeweiligen Gerätes angepasste Menüsteuerungen. Das moderne, innovative Design, großflächige Bilder und multimediale Impressionen von Europas größter Drag Racing-Veranstaltung, da sind sich die Veranstalter sicher, werden nicht nur treue Fans begeistern, sondern auch Neulinge mit dem Nitro-Virus infizieren.

Die Internet-Agentur Euroweb hat sich längst als Spezialist für automobile Webseiten etabliert. Sie betreut nicht nur den Web-Auftritt des Hockenheimrings und der NitrOlympX, sondern auch die Internetpräsenz von Düsseldorfs Autohaus Moll. Nicht zuletzt verantwortet Euroweb die Website des „Concorso d“Eleganza Villa d“Este“, einer exklusiven Oldtimer-Show, die alljährlich im Grand Hotel Villa d’Este in Cernobbio am Comer See stattfindet.

Über Euroweb
Das Full-Service-Konzept der Internet-Agentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 32 Standorten und 600 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 steht die Euroweb Stiftung für das soziale Engagement des Unternehmens. Die Euroweb Sportförderung ist Sponsor und New Media-Partner zahlreicher international erfolgreicher Sportler, unter anderen Olympia-Turnstar Fabian Hambüchen.

Kontakt:
Euroweb Group