Recurvebögen, Compoundbögen & mehr Sportbögen bei Kostka Sport

Kostka Sportartikel ist ein Händler für Sportbögen, Armbrüste, Armbrustpistolen und Zielscheiben. Zum Angebot von Kostka Sport gehören z.B. Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen und Reiterbögen sowie geeignetes Zubehör.

Kostka Sportartikel ist ein professioneller Händler für Sportbögen in Turnierqualität und Bögen für den Freizeitbereich. Armbrüste, Armbrustpistolen, Zubehör sowie Zielscheiben namhafter Hersteller runden das Angebot ab. Bei der Produktpalette wird stets darauf geachtet, dass die Sportbögen und sonstigen Sportartikel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis offeriert werden können. Zu den angebotenen Sportbögen gehören beispielsweise Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen und Reiterbögen. Dazu gibt es im online Shop von Kostka Sport noch passendes Zubehör, wie etwa Pfeile, Pfeilauflagen, Visiere, Köcher und geeignete Schutzausstattung.

Der Recurvebogen wird unter anderem im Bogensport bei den Olympischen Spielen eingesetzt. Recurvebögen erkennt man daran, dass sie über im Ruhezustand nach vorne geschwungene Wurfarmenden verfügen. Die Wurfarme der Sportbögen werden durch die Sehne nach hinten gezogen, was eine höhere Pfeilgeschwindigkeit ermöglicht, als bei einem herkömmlichen Langbogen. Noch größere Pfeilgeschwindigkeiten können im Bogensport mit einem Compoundbogen erreicht werden. Beim Compoundbogen wird das Prinzip des Flaschenzugs genutzt, um das vom Bogenschützen aufzubringende Zuggewicht zu verringern. Dazu befinden sich Rollen (rund) bzw. Cams (oval) an den Wurfarmenden. Bei den Compoundbögen kann das nötige Zuggewicht in der Regel um ca. 65 Prozent reduziert werden. Dies ermöglicht es oftmals, mit den Compoundbögen die doppelte Pfeilgeschwindigkeit von Recurvebögen zu erreichen. Langbögen werden aus einem Stück gefertigt und sind ohne Bogensehne höchstens ein wenig geschwungen. Der Langbogen wird im Bogensport intuitiv oder instinktiv genutzt, helfende Anbauteile kommen nicht zur Anwendung. Reiterbögen sind meist vergleichsweise kleine Bögen. Reiterbögen sind geschwungen wie Recurvebogen, müssen aber kleiner sein, damit sie auch auf Pferden reitend verwendet werden können. Der Reiterbogen wird im Bogensport geschossen, wie der Langbogen. Neben den genannten Sportbögen finden sich im online Shop von Kostka Sport noch zahlreiche weitere Artikel (beispielsweise aus dem Bereich Armbrustsport) sowie hilfreiche Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

Inhaber von Kostka Sportartikel ist Norbert Kostka. Unternehmenssitz von Kostka Sport ist die Kienebrinkstraße 13a in 49525 Lengerich. Der Betrieb handelt hauptsächlich mit Sportbögen, Armbrüsten, Armbrustpistolen, Zielscheiben und passendem Zubehör. Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen und Reiterbögen gehören beispielsweise zu den Sportbögen im Angebot. Die verschiedenen Sportartikel können über den übersichtlichen online Shop von Kostka Sport geordert werden.

Kontakt:
Kostka Sportartikel