Red Bull Car Park Drift in Ras Al-Khaimah

Freunde des Motorsports sollten sich unbedingt den 10. April 2015 in ihrem Terminkalender notieren. Wie auf der Infoseite http://www.ras-al-khaimah.eu zu erfahren ist, starten unter der Schirmherrschaft von Seiner Hoheit Scheich Saud bin Saqr Al Qasimi an diesem Tag auf dem Parkplatz des „Ice Land Waterpark“ von Ras al-Khaimah die regionalen Meisterschaften zum „Red Bull Car Park Drift“. Zum ersten Mal ist Ras al Khaimah Gastgeber der Eröffnungsveranstaltung zu dieser Wettkampfreihe, deren Finale am 27. November in Kuwait stattfinden wird.

Qualmende Reifen, spektakuläre Drifts und der Geruch von verbranntem Gummi lassen die Fans dieses Motorsportevents, dessen Ursprünge im Libanon des Jahres 2008 liegen, in Verzückung geraten. Was einst das nicht ganz legale Vergnügen einiger Autoverrückter war, ist zu einem perfekt organisierten und beliebten Wettbewerb geworden, an dem jeder teilnehmen kann, der über einen gültigen Führerschein und ein korrekt zugelassenes Fahrzeug verfügt. Die zwei besten Fahrer, die sich bei der „Red Bull Car Park Drift“ in Ras al-Khaimah gegen ihre Konkurrenten durchsetzen können, qualifizieren sich damit für die regionale Endrunde in Kuwait.

Los geht es am Freitag, dem 10. April um 15.00 Uhr mit zwei Vorläufen, bei denen die Bewerber auf einem bis zu 2 Kilometer langen Kurs ihr Können unter Beweis stellen müssen. Auf der Webseite http://www.ras-al-khaimah.eu, auf der es jede Menge Informationen zu dem aufstrebenden Emirat am Arabischen Golf gibt, ist außerdem zu erfahren, dass einer, der weiß wie es geht – die Drifting-Legende Abdo Fegali – im „Ice Land Waterpark“ ebenfalls am Start sein wird. Er zeigt in einem neuen, gerade erst frisch auf den Markt gekommenen Ford Mustang, wozu echte Profis auf der Piste in der Lage sind.

Umfangreiche Informationen über das noch wenig bekannte Emirat Ras Al Khaimah. Hier erfahren Reiselustige alles Wichtige zu dem vielseitigen Land und seinen Bewohnern, zu spannenden Aktivitäten und zu all den Dingen, die bei der Vorbereitung einer solchen Reise zu beachten sind. Zudem sind auf dem Portal detaillierte Hotelbeschreibungen zu finden, die durch eine kompetente Beratung bei der Buchung von Pauschalreisen, Flügen, Mietwagen und Hotels ergänzt werden.

Ras al Khaimah
Oliver Bornhak