Runner\’s Paradise – Das Buch- und Laufprojekt zum Mitmachen

Die schönsten Laufabenteuer der Welt
Runner

Michele Ufer kennt sich aus in den schönsten Ecken der Welt. Er ist dort gewandert, geklettert und gelaufen. Jetzt will er diese faszinierenden Erlebnisreisen in einem exklusiven Fotobildband und Reiseführer vorstellen. Das Besondere: jeder kann dabei mitmachen und so ein Teil dieses Buches werden.

„Es wird die Reise-Bibel für Läufer“, sagt Ufer und beschreibt sein Projekt als eine Kombination aus Bildband und praxistauglichem Reiseführer über die schönsten Trailrunning-Reisen der Welt. Trailrunning, also das Laufen abseits der Straße auf schmalen Wegen und (Berg-)Pfaden, ist aktuell die Boomsportart mit den größten Wachstumsraten.

Der Anspruch von Runner’s Paradise ist es, die Leser auf die spektakulärsten Trails zu entführen, die der Erdball zu bieten hat. Michele Ufer hat schon eine hochkarätige Auswahl möglicher Destinationen auf allen Kontinenten zusammengestellt. Dabei geht es in die Berge, in die Wüste, an die Küste, in den Regenwald und auf Inseln. Die Touren sind sehr abwechslungsreich. Bereist werden Gegenden, die aufgrund der einen oder anderen Gegebenheit absolut einmalig sind, auf manches trifft die Beschreibung Superlativ zu.

„Jeder kann mitmachen und das Projekt persönlich mitgestalten“, diese Aussage ist Ufer wichtig, denn sie macht das Projekt zu etwas Besonderem. Es gibt drei Wege, sich in das Projekt einzubringen: man kann Tourenvorschläge machen, an den Recherche-Touren und Laufexpeditionen teilnehmen oder das Projekt über die moderne Beteiligungsform Crowdfunding unterstützen.

Die Recherche-Touren, bei denen das Buchmaterial generiert wird (Erlebnisberichte, Tagebücher, Interviews, Bilder, Videos, Reiseinfos etc.) werden gleichzeitig als „Laufexpeditionen“ durchgeführt. Interessenten können sich einen der exklusiven Teilnehmerplätze sichern, Michele Ufer auf den Trips begleiten und so ein echter Teil der Geschichte und des Buches werden (z.B. über Teilnehmerfotos, Interviews, Kommentare, namentliche Auflistung im Buch und auf der Webseite).

Die Finanzierung von Runner’s Paradise wird über Crowdfunding realisiert (ähnlich wie z.B. beim Kinofilm der TV-Serie „Stromberg“). Dabei investieren möglichst viele, insbesondere private, Interessenten in das Projekt und erhalten je nach Umfang der Beteiligung attraktive Gegenleistungen: z.B. Auflistung als Unterstützer im Buch/Internet, Motivationskalender mit den besten Fotos, limitierte Erstausgabe des Buches (signiert), exklusiver Teilnahme-Platz bei Recherchetrip, für eine begrenzte Anzahl an Unternehmen: Präsentation im Buch. Nur wenn die angegebene Mindestfinanzierungs-Summe im vorgegebenen Zeitfenster erreicht wird, kommt es zur Auszahlung und das Projekt kann starten. Ist dies nicht der Fall, erfolgt keinerlei Ausschüttung und das Projekt endet ohne Risiken für die Investoren.

Drei Verlage haben bereits ihr Interesse bekundet, das Buch „Runner’s Paradise“ zu verlegen.

Wie bei allen seinen Projekten nimmt der Sportpsychologe und Mentalcoach Ufer auch in diesem Fall seine soziale Verantwortung sehr ernst. So wird ein beachtlicher Teil der Erlöse der „Stiftung Kinderglück“ zugeführt. Deren Akteure engagieren sich ehrenamtlich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und gewährleisten, dass 100% der Spendensummen direkt an die bedürftigen Kinder gehen.

Auch aus diesem Grund wünscht sich Michele Ufer, dass sich möglichst viele Menschen einbringen und sich an diesem faszinierenden Projekt beteiligen.

Weitere Informationen, Fotos und Videos finden Sie unter http://www.startnext.de/runners-paradise und http://www.running-adventure.com

TEAM RUNNING ADVENTURE ist eine Marke der Michele Ufer Group. Über 16 Jahre Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Abenteuer-, Erlebnis-, Sportprogrammen in zahlreichen Ländern, darüber hinaus umfassende Kompetenzen im Coaching von Einzelpersonen und Teams machen das TEAM RUNNING ADVENTURE zum idealen Partner für außergewöhnliche Laufreisen, (Outdoor-) Seminare und Coachings.

Team Running Adventure
Michele Ufer