Schneller Muskelaufbau für Sportler

Fördern Sie Ihren Muskelaufbau mit gezieltem Training und der richtigen Ernährung.
Schneller Muskelaufbau für Sportler

Wenn man nach Ratschlägen für Muskelaufbau sucht, findet man oft eine unübersichtliche Anzahl von guten Tipps.
Speziell für Männer ist es wie eine Irrfahrt, wenn es darum geht, den
Muskelaufbau zu fördern. Die damit verbundene Gewichtszunahme macht es besonders kompliziert, da oft auch Fettpolster an den ungünstigsten Stellen und nicht nur der Muskelaufbau die Folge sind. Was ist nun sinnvoll, damit man als Sportler fettfreie Muskulatur aufbauen kann?

Zwei Möglichkeiten sollte man sich als ernsthafter Sportler näher ansehen.

Der erste und sicher überraschendste Ratschlag ist: Mehr essen!
Täglich müssen sechs bis acht hochwertige Mahlzeiten eingeplant werden. Hochwertige Mahlzeit bedeutet, dass ein ausgewogenes Verhältniss von Eiweiss, Kohlenhydraten und Fetten mit den entsprechenden Vitaminen und Mineralstoffen gegeben sein sollte. Der Stoffwechsel muss ausgeglichen arbeiten. Durch zu viel Essen auf einmal oder ungesundes Fast Food wird der Stoffwechsel nur belastet. Die Folgen sind oft eine schlechte Verwertung der Nährstoffe oder Fettpolster. Wichtig ist, um Muskelmasse aufzubauen und nicht fett zu werden, sich ausgewogen zu ernähren. Nahrungsmittel für eine ausgewogene Ernährung sind z. B.: Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, fettfreies Fleisch, Olivenöl usw..
Eine ausgeglichene Ernährung führt zum Muskelaufbau.

Der zweite zu bedenkende Ratschlag ist: Weniger trainieren!
Übermässiges Training und eine nicht ausreichende Kalorienzufuhr verhindert die Zunahme an Muskelmasse. Ein ausgeglichenes Training führt zum Muskelaufbau. Ausgeglichenes Training bedeutet, regelmässig aber nicht übermässig trainieren. Der Körper braucht seine Ruhe- und Erholungsphasen. Wichtig ist, eine ausgewogene Mischung aus Kraft- und Konditionstraining zu betreiben und sich nicht auf einseitige Weise sportlich zu überlasten. Als Beispiel steht hierfür Crosstraining, verschiedene Trainingsarten, die sich ergänzen und so zur gleichmässigen Kräftigung möglichst vieler Muskelgruppen beitragen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Eine Kombination aus ausgeglichenem Training und ausgeglichener Ernährung ist der richtige Weg zum schnellen Muskelaufbau.

Über den Beast Nutrition Onlineshop:
Im Internetshop http://www.beastnutrition.de
erhalten Sportler Informationen über gesunde Methoden des Muskelaufbaus.
Es werden ausgewogene diätetische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Beast Nutrition Onlineshop
Volker Schneider