Segelevents, Segelreisen und Segelausbildung auf der Ostsee

Das Angebot von sailingforyou umfasst individuelle Segeltörns, Segelausbildung ,Mitsegelmöglichkeiten und Yachtcharter ab dem Rostocker Stadthafen sowie eine umfassende Vorbereitung auf die theoretischen und praktischen Prüfungen aller amtlichen Bootsführerscheine in Berlin.

Segelevents, Segelreisen und Segelausbildung auf der Ostsee

Mitsegeln und Segelausbildung auf der Ostsee

Ostsee pur – mit sailingforyou lässt sich die schönste Art der Fortbewegung entdecken -in einer der interessantesten Segelreviere der Welt!
Mit Sitz im Rostocker Stadthafen organisiert sailingforyou Segeltörns, Mitselmöglichkeiten, Segelausbildung sowie Segel-Events für Privatpersonen und Unternehmen in Verbindung mit faszinierenden Segelerfahrungen auf der Ostsee.
Segeln ist die lautlose, gleitende Bewegung des Bootes, es ist das Zusammenspiel von Wind, Segeln und Ruder, es ist diese einmalige Möglichkeit, die Elemente zu spüren und ein Teil davon zu werden. Manche nennen es archaische Freiheit, andere die totale Alltagsflucht, doch immer geht es darum, sich mit dem Boot auf Natur – auf Sonne, Wind, Meer, Strömungen, auf das sich ändernde Wetter einzulassen. Der Faszination des Segelns kann sich kaum jemand entziehen – hier auf dem Wasser wird alles sehr konkret, verschmelzen Handlung und Bewusstsein. Der Weg wird zum Ziel – und Dinge, die nichts unmittelbar mit dem Segeln zu tun haben, werden auf See plötzlich unwichtig. Genau das macht den unglaublichen Erholungswert aus, den ein Törn mit sailingforyou mit sich bringt. Unvergessliche Erfahrungen sind garantiert, ganz gleich ob Sie bei sailingforyou chartern, mit Skipper segeln, nur mitsegeln wollen, ob Sie einen Tag, ein Wochenende oder einen ganzen Urlaub auf See verbringen wollen: Sie werden die wunderschöne Ostsee hautnah erleben – Wasser und Wind ganz anders kennen lernen – und nicht zuletzt Menschen, mit denen Sie mit Sicherheit schnell und wie von selbst eins verbinden wird – die Begeisterung für eine fantastische Sportart.
Für unsere Segeltörns sind keine Segelerfahrungen notwendig. Ab 80 EUR segeln wir auf Anfrage täglich von April bis September.

Für alle, die selber einmal das Ruder in die Hand nehmen möchten, bietet sailingforyou eine Segelausbildung an. Erlernen Sie von erfahrenen Skippern die wirklich wichtigen Kniffe und Manöver, um nicht nur erfolgreich die Prüfungen zu bestehen, sondern auch alleinverantwortlich ein Schiff zuführen! Wir bieten eine Ausbildung für alle (!) amtlichen Funk,- und Sportbootführerscheine, an. Unsere theoretische Vorbereitung erhalten Sie in unserer Bootsfahrschule in Berlin. Die praktische Ausbildung erfolgt auf unseren modernen Hochseeyachten in Rostock.
Das Motto von sailingforyou lautet: Aus der Praxis für die Praxis – sicher, zielorientiert und nachhaltig.

Alle wichtigen Informationen über sailingforyou sowie die aktuellen Ziele, Angebote und Preise finden sie im Internet unter www.sailingforyou.eu. Oder rufen Sie direkt an unter Tel. 0176-48181419.

Kontakt:
sailingforyou – Segelreisen und Segelevents auf der Ostsee