Segelschule Attersee startet mit neuer Website in die Segelsaison 2011

Seit 1972 hat sich die Crew um Jan Liehmann der Leidenschaft des Wassersports verschrieben und startet pünktlich zu Beginn der neuen Segelsaison 2011 mit einer neuen Website unter www.segelschule.at.

Neben einer Übersicht der Segelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene bietet die Website umfangreiche Informationen zum Segelrevier Attersee sowie eine übersichtliche Darstellung der Charteryachten, die direkt von der Segelschule stundenweise oder auch für Mehrtagestörns gemietet werden können. Angefangen von kleinen V-Start Jollen für 15,- Euro Mietpreis die Stunde über eine Saxo 22 für 129,- Euro Tagesmiete bis hin zur großzügig ausgestatteten Bavaria 31 Segelyacht mit 3 Kabinen bietet die Segelschule Attersee umfangreiche Möglichkeiten auch für spontane Tagestörns an.

An den Wochenenden bietet die Segelschule Intensivkurse für Segler mit Vorkenntnissen an, die ideal zur Auffrischung und Wiederholung der eigenen Kenntnisse geeignet sind. Durch eine speziell entwickelte Trainingsmethode kann jeder Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit maximale Lernerfolge erzielen und je nach Vorkenntnissen einen riesigen Schritt zur selbständigen und sicheren Führung eines Segelbootes machen, egal ob Jolle oder Yacht.

In entspannter Urlaubsatmosphäre erfolgt ganz nebenbei das Erlernen der Fachausdrücke
(- als BootsführerIn und als VorschoterIn zu gleichen Teilen). Ein gewisses Verständnis für das Segelwetter in der Praxis wird ebenso vermittelt wie das Erkennen von Verkehrssituationen und Gefahren sowie das Vermeiden von Unfällen als logischer Folge. Des Weiteren werden Ausweichmanöver trainiert und das Sicherheitsdenken geschult. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen können auch mittels eigener E-Learning-Webplattform auf der Website der Segelschule erfolgen. Hier können Segelschüler nicht nur den eigenen Wissensstand überprüfen, sondern sich auch mit Gleichgesinnten und Segelsportbegeisterten austauschen. Wer zusätzlich sein Funkzeugnis absolvieren möchte, kann auch gleich den englischen RYA-Funkkurs in der Segelschule Liehmann belegen.

„Wir feiern im kommenden Jahr unser 40jähriges Firmenjubiläum und sind stolz darauf, schon Tausenden von Wassersportbegeisterten das Einmaleins des Segelns beigebracht zu haben. Durch unsere intelligent konzipierten Kurse lernt jeder innerhalb kürzester Zeit oder kann bei uns umkompliziert und schnell bereits vorhandenes Wissen auffrischen. In den kommenden Wochen werden wir unseren Service um Angebote für Incentives, Gruppen und Regatten erweiteren“, sagt Jan Liehmann von der Segelschule Attersee.

Aktuelle Informationen finden Interessierte auf der Website www.segelschule.at oder auch bei Facebook unter www.facebook.com/SegelschuleAttersee.

Die Segelschule Attersee in Österreich wurde 1972 als Familienunternehmen gegründet und gehört heute zu den renommierten Segelschulen am Attersee im Salzkammergut. Mit seiner respektablen Größe von 47 km², einer Tiefe von 171 Metern und seinen stabilen Windverhältnissen ist der Attersee Österreichs bekanntestes Segelrevier. Durch das umfangreiche Kursprogramm sowie den gut ausgestatteten Bootspark bleibt nicht nur für den Segelnachwuchs kein Wunsch offen. Alle Segel- und Surflehrer haben jahrelange nationale und internationale Erfahrung auf den unterschiedlichsten Segelyachten. Gründer Walter Liehmann bildete in Deutschland 25 Jahre Segler in unterschiedlichen Segelschulen aus. Die Flotte der Segelschule Attersee und die Ausstattung an Bord unterliegen höchsten Sicherheitsstandards nach internationalen Normen. Mit dem perfekt ausgerüsteten schnellen Rettungsboot können die erfahrenen Segeltrainer/innen zu jeder Zeit und in jeder Situation übersetzen. Somit werden auch Anfänger vom ersten Tag an komplizierte Manöver kennen lernen, durchführen und trainieren. Technik und Material entsprechen dem neuesten Stand der Technik und respektieren so Umwelt und Natur.

Segelschule Attersee – aus Leidenschaft dem Segeln verbunden.

Segelschule Attersee
Jan Liehmann