Sky Lounge Sportsbar und Bowlingbahn im Berghotel

Ein exzellenter Service und kulinarische Genüsse erwarten den Gast im Restaurant Oberhof. Im hellen und freundlichen Restaurant beginnt der Tag mit einem guten Frühstück und endet am Abend mit einer Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Zu den Speisen gehören unter anderem Thüringer wie auch internationale Kreationen in Kombination mit erlesenem Weinen. Im gehobenen Ambiente des Restaurants (einhundertzwanzig Sitzplätze) können die Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen und das Leben ganz einfach nur genießen. Bei der Auswahl der Speisen, welche mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet werden, wird besonders viel Wert auf Frische gelegt. Halbpensionsgäste genießen das Angebot am reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet zwischen 18.00-21.00 Uhr oder entscheiden sich für einen Hauptgang im 3 Gang Abendmenü.

Leckere Speisen und Getränke zu jeder Tageszeit

Zum Frühstück zwischen 7.00-10.30 Uhr erwartet die Gäste ein üppiges Sektfrühstück, das sie bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse oder in der Steingarten Lounge genießen können. Abgerundet wird das leckere Frühstück mit der hauseigenen Kaffeespezialität von Röstfein. Im a la Carte Restaurant bietet sich dem Gast eine Komposition aus einer ländlich für die Region typische Einrichtung und modern eingedeckten Tischen mit einem sehr guten Service. Hier werden sie vom Restaurantleiter noch persönlich und mit viel Fingerspitzengefühl zur Auswahl der Weine bezüglich der Speisen beraten. Auf Wunsch können Gäste auch diverse Veranstaltungen und Feierlichkeiten im Restaurant ausrichten lassen. Hierbei steht ihnen Frau Kaufmann, die Verkaufsrepräsentantin gerne persönlich zur Seite. Das Restaurant Saltus ist speziell für seine Hausspezialität -Knusprig gebratene Entenbrust mit Thüringer Klößen- weltweit bekannt. In der warmen Jahreszeit genießen die Gäste auf der Sonnenterrasse oder in der Steingartenlounge (80 Sitzplätze) die luftige Aussicht. Die hausgemachten Steingartenwaffeln und das handgemachte Eis schmecken hier nicht nur bei heißen Temperaturen gut.

Ein gemütlicher Abend in der Sky Lounge Sportsbar und Bowlingbahn im Berghotel

Den Abend können die Gäste in der gepflegten Atmosphäre der Bar ausklingen lassen, welche im behaglichen Stil eines Pubs ausgestattet ist. Die Bar bietet ihren Gästen eine vielfältige Auswahl an über fünfzig Cocktails und Weingetränke, über zweihundert erlesene Whiskeysorten wie auch feine Spirituosen. Jede Menge Spaß verspricht der Besuch der zwei Bowlingbahnen, welche sich direkt an der Bar befinden und den Abend mit Familie und Freunden erst so richtig perfekt machen.

Bowlingbahn, Öffnungszeiten und Preise:

Die Preise beziehen sich je auf die Nutzung der Bahn pro Stunde inklusive der Gebühr für die Leihbowlingschuhe.

von 10:00 bis 18:00 Uhr 11,00 EUR
von 18:00 bis 24:00 Uhr 13,50 EUR

Samstag, Sonntag und Feiertagen
von 10:00 bis 24:00 Uhr 13,50 EUR

Sämtliche Sport Live Übertragungen von Sky bietet ein Abend in der Sky Lounge Sportsbar, wo der Gast mit Familie und Freunden einen Abend in angenehmer Atmosphäre verbringen kann.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser