„SNAKE Jugend-Recurvebogen-Komplettpaket“ bei Kostka Sport

Im Shop von Kostka Sportartikel gibt es das „SNAKE Jugend-Recurvebogen-Komplettpaket“.

Der online Shop von Kostka Sportartikel bietet zahlreiche Artikel des Bogensports, wie beispielsweise das „SNAKE Jugend-Recurve-Bogen-Komplettpaket„. Der „SNAKE Jugend-Recurvebogen“ wird im Komplettpaket inklusive Pfeilauflage, Sehne und Stroh-Zielscheibe mit passendem Ständer ausgeliefert. Des Weiteren beinhaltet das SNAKE-Set einen Pfeilköcher, einen Armschutz sowie sechs Pfeile. Je nach Vorliebe können die Bogenschützen bei den Pfeilen zwischen dem Holzpfeil „Finjo“ und dem Carbonpfeil „Beman Flash Carbon 900“ wählen. Die Nockpunkte sind bereits angebracht und der Fingerschutz ist integriert, da die Sehne des Recurvebogens mit einem sogenannten NoGlove-Fingerschutz versehen worden ist. Der NoGlove (zu deutsch: Kein Handschuh) ermöglicht es, dass der Recurvebogen auch ohne Fingerhandschuh oder Fingertab geschossen werden kann.
Der SNAKE-Bogen kann sowohl als Linkshandbogen als auch als Rechtshandbogen verwendet werden, da er die Möglichkeit bietet, auf beiden Seiten die im Set enthaltene Pfeilauflage zu montieren. Somit können sowohl Rechtshandschützen, als auch Linkshandschützen bedenkenlos zugreifen.
Produziert wird der Recurvebogen aus stabilem Polymer-Kunststoff. Durch diesen Umstand erzielt der Bogen bei geringem Auszug und auch bei großem Auszug ein gutes Schussergebnis. Somit ist der Bogen sowohl für kleinere (ab ca. 140 cm Körpergröße) als auch für größere Bogenschützen geeignet (der Bogen kann bis zu 32 Zoll weit ausgezogen werden). Das relativ schlanke Griffstück sorgt ebenfalls dafür, dass der Recurvebogen von Bogenschützen unterschiedlichster Größe komfortabel genutzt werden kann. Die Bogenlänge beträgt 60 Zoll, das Zuggewicht 18 lbs. (auf Anfrage auch mit 22 lbs.). Zusammengenommen eignet sich das „SNAKE Jugend-Recurve-Bogen-Komplettpaket“ hervorragen als Einstieg in den Bogensport.

Der Inhaber von Kostka Sportartikel ist der erfahrene Bogenschütze Norbert Kostka. Der Unternehmenssitz von Kostka Sport liegt in der Kienebrinkstraße 13a in 49525 Lengerich. Kostka Sport handelt mit verschiedenen hochwertigen Sportartikeln für den Bogensport und den Armbrustsport, hauptsächlich mit Sportbögen, Armbrüsten, Armbrustpistolen, Zielscheiben und weiterem passendem Zubehör, wie etwa Pfeilen, Pfeilauflagen und Sehnen. Die Produktpalette richtet sich sowohl an Einsteiger, als auch an fortgeschrittene Bogenschützen mit viel Erfahrung. Die im online Shop von Kostka Sport angebotenen Sportartikel werden von unterschiedlichen namhaften Produzenten hergestellt, wie beispielsweise Hoyt, PSE, Barnett, Ragim oder Eaton. Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen und Reiterbögen gehören beispielsweise zu den Sportbögen in dem großen Angebot von Kostka Sportartikel. Die verschiedenen Sportartikel, wie etwa der Compoundbogen „Hoyt Faktor 34 2014“ oder der Aluminiumpfeil „Easton XX75 Tribute“, können über den übersichtlichen online Shop von Kostka Sport geordert werden. Neben dem online Shop betreibt Kostka Sportartikel auch noch eine Info-Webseite, die Einsteigern umfangreiche, kostenfreie Informationen über den Bogensport zur Verfügung stellt. Zudem hat das Unternehmen eigene Informationsvideos produziert, in denen unter anderem die verschiedenen Bögen (Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen, Reiterbögen) und das passende Zubehör (u.a. Taschen, Pfeile, Schirme und Zielscheiben) thematisiert werden. Die Videos werden auf einem eigenen Youtube-Kanal präsentiert. Zu dem angebotenen Zubehör für den Armbrustsport und den Bogensport gehören beispielsweise verschiedene Arten von Zielscheiben (wie die „Rinehart 18-1 Würfelzielscheibe“), Stabilisatoren (Monostabilisatoren, Seitenstabilisatoren usw.) und Pfeilen (wie dem Holzpfeil „Finjo“ und dem Carbonpfeil „Beman Flash Carbon 900“). Hinzu kommen Wurfarme, Taschen und Köcher. Die Pfeile für die Sportbögen und Armbrüste werden im online Shop von Kostka Sportartikel sowohl als Komplettpfeile, als auch in Einzelteilen (Pfeilspitze, Pfeilschaft, Befiederung, Nocken) angeboten.

Kostka Sportartikel
Norbert Kostka