So sehen Sieger aus – unzählige Erfolge durften Blizzard & Tecnica Athleten in der Winter Saison 2012/13 feiern

Silber für Franziska Steffen bei der Audi Skicross Tour
Vergangenes Wochenende gewann die 32-jährige Franziska Steffen aus der Schweiz SILBER bei den Nationalen Skicross Meisterschaften in ihrem Heimatland. Mit GOLD 2005 & 2006 konnte sie heuer ihre Erfolgsserie bei den Nationalmeisterschaften fortsetzen.
Blizzard & Tecnica Athleten dominieren Super – G bei den Österreichischen Meisterschaften
Romed Baumann und Stephanie Venier beendeten ihre Saison jeweils mit Gold im Super-G bei den Österreichischen Meisterschaften. Der Tiroler startete mit Nr. 3 ins Rennen und zeigte einen soliden schnellen Lauf womit sie die Führung bis zum Schluss halten konnte. „Mit dem ersten Titel in einer Speed-Disziplinhatte ich heuer schon eines meiner großen Ziele erreicht. Eine der ersten Starter zu sein war sicher ein kleiner Vorteil, aber mein Lauf war wirklich gut und ohne einen Fehler. Es war wirklich ein cooles Ende für diese Saison“, strahlte Romed im Ziel.

Die gerade mal 19-jährige Stephanie Venier zeigte auch eine tolle Leistung mit der Führung im Super-G vor Cornelia Hütter und Weltmeisterin Elisabeth Görgl. Stephanie gewann heuer bereits den Super-G bei der Junioren WM im Februar. Sie erwartete nicht noch ein so gutes Ergebnis in der kurzen Zeit. „Die Piste war gut präpariert heute und der Kurs hat mir auch sehr gut gepasst. Ich fahre wirklich gerne hier. Mit dem perfekten Material konnte ich heute alles zeigen was noch in mir steckt und ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!“

Michael Matt holte sich bei den Österreichischen Meisterschaften 2013 Silber und Bronze
Der junge Tiroler Michael MATT (Bruder von Weltcupstar Mario MATT) holte sich diese Woche bei den Österreichischen Meisterschaften 2013 im Pitztal Silber im Slalom und Bronze im Riesentorlauf.

Mit nur 3 Hundertstel- Sekunden Rückstand auf den erstplatzierten Wolfgang Hörl fuhr er nur sehr knapp am Sieg vorbei. Der 20-Jährige Tiroler steigt somit in die Fußstapfen seinen großen Bruders der letztes Jahr mit Silber nach Hause ging und heuer leider im 2. Durchgang ausgeschieden ist.

TECNICA SPA startete 1960 in Motebelluna mit der Produktion von Arbeitsschuhen. 1970 wurde TECNICA mit der Entwicklung des Original Moonboot erstmals weltweit als Marke bekannt.

Durch eine Reihe von erfolgreichen Übernahmen entwickelte sich die Tecnica Group zu einem der führenden Sportartikelhersteller weltweit mit den Marken

T-Group Austria (Blizzard)
Thorsten Steiner