Sorglos auf der Piste mit dem innovativen Sonnenschutz von Care Plus®

Hoher Schutzfaktor für Gesicht UND Lippen in nur einer kleinen Tube
Sorglos auf der Piste mit dem innovativen Sonnenschutz von Care Plus®

München, 15. November 2011
Mit der neuen Sun Protection Face & Lip von Care Plus finden Schutz und Pflege in jeder Skihose Platz. Die gelungene Kombination aus Lippenbalsam und Gesichtscreme wurde speziell für Wintersportler (und Wassersportler) entwickelt, eignet sich aber natürlich für alle, die Sonne sorglos genießen wollen. Mit einem Lichtschutzfaktor von 30 für die Lippen und 50 für das Gesicht geht man kein Risiko ein, sich auf der Piste, im Liegestuhl (oder am Meer) die Haut zu verbrennen. Care Plus® Sun Protection Face & Lip SPF 50 besitzt nicht nur schützende, sondern auch hautberuhigende Eigenschaften, da sie reich an natürlichen Inhaltsstoffen ist: Canadian Willowherb ?, Cardiospermum halicacabum, Echiumöl, Bestandteile der Sonnenblume, Allantoin, Bisabolol und Panthenol.

Shea-Butter nährt die Haut und macht sie weich, während Antioxidantien in Form von Vitamin E vor den negativen Effekten von Wind und Wetter abschirmen. Zwei Produkte in einem in einer handlichen Tube (20 ml), die in keiner Tasche stört.

Die pflegende Wirkung ergänzt die Care Plus ® After Sun Lotion. Sie beruhigt die Haut, nachdem sie der Sonne ausgesetzt wurde, und versorgt sie mit ausreichender Feuchtigkeit. Auch dieses Produkt enthält keine allergenen Duftstoffe und ist frei vom Konservierungsmittel Parabene. Dadurch ist sie für empfindliche Haut, auch für die von Kindern, bestens geeignet. Einfach nach dem Aufenthalt auf der Piste auftragen und optimal gepflegt die Abfahrt genießen.

Preis und Verfügbarkeit:
Care Plus® Sun Protection Face & Lip SPF 50 – 20 ml: 12,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus ® After Sun – 100 ml: 12,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Erhältlich ab Anfang 2012 in Apotheken, Outdoor- oder gut sortierten Online Shops wie u. a. www.globetrotter.de.

Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen. Zudem unterstützt Tropicare das www.4U-from.me Projekt, um Care Plus® Produkten ein zweites Leben zu geben.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL entstand 1991 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.
www.careplus.eu

Tropicare