Sportliche Hoheiten treten im Schwarzwald an

Zum Polo- und Golfturnier: indischer Fürst im Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Sportliche Hoheiten treten im Schwarzwald an

Konsul Helmut W. Schweimler und S.H. Maharaj Narendra Singh of Jaipur mit Kindern des Waisenhauses in Jaipur

(Stuttgart/Schluchsee) – Vom 11. bis zum 13. Juli trifft sich die High Society zum Fürstenberg Polo Cup in Donaueschingen. Erneut dabei: das Team des Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Am 14. Juli findet dann das Benefiz-Golfturnier im Golfclub Obere Alp in Stühlingen statt. Dieses Turnier wird traditionell vom Hotel veranstaltet und steht unter dem Motto „Spielend helfen Golfer Kindern“. Dabei wird, unter anderem, ein wertvoller Wandkalender zugunsten notleidender Kinder in Indien und Kap Verde versteigert. Auf Einladung von Helmut W. Schweimler, Honorarkonsul der Republik Kap Verde sowie geschäftsführender Gesellschafter des Vier Jahreszeiten am Schluchsee, nimmt der Maharaja von Jaipur an den Turnieren teil.

Im Schwarzwald steht das zweite Juli-Wochenende ganz im Zeichen des edlen Ballsports: Zum Fürstenberg Polo Cup in Donaueschingen und zum Benefiz-Golfturnier im Golfclub Obere Alp in Stühlingen werden zahlreiche Gäste erwartet. Die längste Anreise dürften dann der Maharaj Narendra Singh von Jaipur, Indien, nebst Familie hinter sich haben. Er und sein 15-jähriger Sohn und Thronfolger Maharaja Padmanabh Singh werden gemeinsam mit dem Poloteam des Vier Jahreszeiten am Schluchsee an den Start gehen, um die Fürstenberg Trophy zu gewinnen. Maharaj Narendra Singh, der zusammen mit seiner Frau, Prinzessin Diya, auch Schirmherr eines Waisenhauses in Jaipur ist, wird außerdem beim Benefiz-Golfturnier vom Vier Jahreszeiten am Schluchsee auf dem Golfclub Obere Alp antreten. Der Erlös aus der Versteigerung eines Fotokunst-Kalenders sowie weitere Spenden gehen teils an eine Schule in Monte Trigo auf der Insel Santo Antão (Kapverdische Inseln), teils an das Waisenhaus in Jaipur.

Helmut W. Schweimler, Honorarkonsul der Republik Kap Verde und geschäftsführender Gesellschafter des Vier Jahreszeiten am Schluchsee kennt Maharaj Narendra Singh seit vielen Jahren und hatte ihn bereits 2007 für die Teilnahme am Golfturnier gewinnen können. In diesem Jahr reisen der indische Fürst und sein Sohn direkt aus England an, wo sie in den letzten Wochen an zahlreichen Poloturnieren teilgenommen haben, um dann der Einladung von Christian Erbprinz zu Fürstenberg und Dr. Jeanette Erbprinzessin zu Fürstenberg sowie von Honorarkonsul Schweimler zu folgen.

Für die sportbegeisterten Hoheiten aus Indien spielen freilich nicht nur Golf und Polo eine große Rolle, auch die FIFA-Fußballweltmeisterschaft wollen und werden sie nicht verpassen. Am Tag der Versteigerung des preisgekrönten Wandkalenders, der vom Fotografen Joe Wuerfel anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 geschaffen wurde und ausschließlich Fußballmotive aus Kap Verde zeigt, wird das WM-Finale auf der Großbildleinwand des Vier Jahreszeiten am Schluchsee übertragen.
zk-akn
(ca. 2.800 Zeichen)

Bildrechte: Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee Bildquelle:Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden