Summerstage – !A Fuego! Präsentiert von Funkhaus Europa

Der Kölner Tanzbrunnen als Nabel der Música Latina: Was letztes Jahr so begeistert aufgenommen wurde, führt Funkhaus Europa in diesem Sommer fort. Bei !A Fuego! kommen die Künstler aus Kuba, Kolumbien, Argentinien, Peru, Chile und Barcelona, genauso jedoch aus dem Sauerland und Niedersachsen – 2012 geben sich die Latin-Sounds farbenprächtig und grenzenlos.
Summerstage - !A Fuego!  Präsentiert von Funkhaus Europa

Elito Revé bringt die traditionsreichste Bigband aus dem Osten Kubas mit, als Pioniere des Mestizo aus Barcelona sind Che Sudaka an Bord und die Chupacabras präsentieren sich als stolze Vertreter der latino-rheinischen Partyszene.
Elito Revé führt die Tradition seines legendären Vaters Elio weiter. Sein Charangón ist ein sattes Orchester mit 16 Musikern, das die Tradition des wilden kubanischen Ostens mit gitarrenbetontem Changuï und dreifacher Posaunenpower in die Moderne überführt. Seit 1956 sorgen die Revés für hitzige Rhythmen – wer so viel Übung hat, steht als Garant für eine schweißtreibende Feier wie auf der Zigarreninsel.

Als Pioniere der Mestizo-Szene feiern Che Sudaka 2012 ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Einen beispiellosen Weg von der Straßenmusik in Barcelonas Raval-Viertel zu Superstars auf Festivals sind diese Jungs gegangen. Mit argentinischen und kolumbianischen Roots ausgestattet, verhexen sie ihr Publikum mit Reggae, Ska, Punk, HipHop, Salsa und Rumba – und dies alles auch noch in bis zu acht Sprachen.

Partypeople aus Köln sind mit den Chupacabras bereits bestens vertraut. Die „Ziegenlutscher“ stehen für eine multinationale Erfolgsgeschichte mitten in der Rheinmetropole. Da mischen sich Musiker mit Wurzeln in Peru, Spanien und Chile unter waschechte Niedersachsen und Sauerländer. In ihrem „Chupastylee“ fügen sie Ragga mit beinhartem Salsarock, spanischen Sprechgesang mit kochenden Bläsern, leichtfüßigen Ska-Beat mit erdiger Cumbia zu einem unwiderstehlichen Tanzmix zusammen.
Die siebenköpfige Brüsseler Band La Chiva Gantiva ist seit sieben Jahren mit ihren explosiven Live-Auftritten auf den Bühnen Europas unterwegs und sorgt bei ihren Konzerten für mächtig Furore. Ihre Musik ist die gebündelte Energie eines Kulturmixes: Handgemachte, straßenaffine Klänge und ein heiterer, lebensbejahender Sound, der direkt in die Hüfte fährt. Ihre treibende, tanzbare Mixtur ist getränkt von diversen afrokolumbianischen Stilen – neben der allseits kursierenden Cumbia auch Currulao oder Paranda.

Neben der Musik wird es an diesem Tag am Tanzbrunnen auch wieder Workshops, ein Kinderprogramm sowie kulinarische Spezialitäten aus aller Welt geben.

Summerstage !A Fuego!
Datum: 23. Juni 2012
Ort: Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln
Tickets: 18 EUR VVK/24 EUR AK/Kinder (bis 15 Jahre): Eintritt Freitag
Einlasss: 14:00
Beginn: 15:00

Agentur für Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen. Wir machen Ihr Event. Ob Konzert oder Firmenveranstaltung, Fachtagung oder Festival. Oberhaus Kulturmanagement entwickelt die Idee, übernimmt die Planung, koordiniert alle Beteiligten und organisiert den Ablauf.
Ob Full-Service, Spezialaufgaben oder Kontaktvermittlung, unser Ehrgeiz ist es immer, die Veranstaltung unserer Kunden zu einem Erfolg zu machen. Und somit zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.

Oberhaus Kulturmanagement
Daniela Siemon