Tai Chi Harmonie zwischen Körper und Geist in Berlin

Tai Chi Harmonie zwischen Körper und Geist in Berlin

Tai Chi & Qi Gong Reicheneder (Bildquelle: © EastWest Imaging – Fotolia.com)

Die harmonischen langsamen und runden Bewegungen im Tai Chi fördern den Fluss des Qi
( der universellen Lebensenergie ) in unserem Körper. Seit Jahrhunderten in China praktiziert und als Volkssport sehr geschätzt. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Menschen die an den verschiedensten Erkrankungen leiden, wie z.B. Arthritis, nach regelmäßigen Tai Chi Übungen nach relativ kurzer Zeit weniger Schmerzen hatten. Ebenso das Denk und Erinnerungsvermögen kann bei Alzheimer Patienten durch kontinuierlichem und andauernden Tai Chi Übungen deutlich verbessert werden. Inzwischen wird Tai Chi weltweit von Millionen Menschen betrieben und erfreut sich größter Beliebtheit.
Das maßgebliche der Meditativen Bewegungsform im Tai Chi, verrät uns Herr Mario Reicheneder 5th Ashihara Karate und international anerkannter Kampfsportlehrer, ist das regelmäßige Üben um die Harmonie des Bewegungsablaufs zu verinnerlichen und ohne nachdenken zu müssen was kommt danach, das Qi wie Wasser fließen zu lassen. Seine Tai Chi und Qi Gong Kenntnisse hat er bereits Ende der 70er Jahre durch seine langen Asien Aufenthalte erworben.

Zwei mal wöchentlich am Dienstag und Freitag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr finden Kurse für Tai Chi Einsteiger im Sankt Gertrauden Krankenhaus in der Paretzer Str. 12 statt.

Bildquelle: © EastWest Imaging – Fotolia.com

Tai Chi & Qi Gong by Dr. hc Egon Mario Reicheneder

Kontakt
Tai Chi & Qi Gong Reicheneder
Egon Mario Reicheneder
Paulsborner Str. 94
10709 Berlin
03089541055
taichiqigong@mail.de
http://www.taichi-qigong-hk.vpweb.de