Team Match Race: Mitarbeiter segeln um die Wette

Besonderes Gemeinschaftserlebnis und Teambuilding durch Segel-Incentive

Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Betriebsausflug: Unternehmen wissen, dass betrieblich organisierte Gemeinschaftsveranstaltungen die Belegschaft motivieren. Die Sports ProEmotion KG aus Bietigheim-Bissingen eröffnet Firmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern ein ganz spezielles Event zu bieten. So umfasst das Erlebnisprogramm unter anderem das Buchen von prominenten Sportlern als Redner, Incentive-Reisen ins Ausland sowie sportliche Teambuilding-Events. Eine Besonderheit stellen dabei Segel-Incentives dar, die den Mitarbeitern ein außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis auf dem Wasser bescheren.

Teamwork hautnah beim Match Race erleben

Bei dem exklusiven Gruppenerlebnis Match Race werden zwei Teams gebildet, die jeweils eine Yacht steuern. Hierzu erhalten sie im Vorfeld eine kurze theoretische Einführung, anschließend werden ihnen auf dem Wasser das Basiswissen und die Grundpositionen einer Yacht vermittelt. In einem kleinen Segeltraining wird das Zusammenspiel der Teams geübt. Ihnen stehen als Paten professionelle Skipper zur Seite, wobei die Teilnehmer das Ruder auch selbst in die Hand nehmen. Als Krönung kommt es zu einem Match Race zwischen den Teams unter professionellen Bedingungen. Hierbei müssen die Teilnehmer nun ihr Erlerntes, aber auch ihr Teamwork unter Beweis stellen. Nach dem adrenalinreichen Rennen findet eine feierliche Siegerehrung mit Preisen, Pokalen und Urkunden statt. Auf Wunsch können sich alle Teilnehmer zu einem Barbecue zusammenfinden, bei dem sie den ereignisreichen Tag mit einem gemeinsamen Essen gebührend abschließen können.

Dieses Segel-Incentive können Interessenten am Bodensee sowie an der Nord- bzw. Ostsee buchen. Hochwertige Rennyachten, die beim Volvo Ocean Race und im America“s Cup eingesetzt wurden, sorgen für ein unverwechselbares Segel-Incentive.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Sports ProEmotion KG, Bietigheim-Bissingen, Telefon: +49 7142 966 8 792, www.sports-proemotion.de.

Die Sports ProEmotion KG ist eine Event-Agentur mit Sitz in Bietigheim-Bissingen und bietet für Unternehmen die Buchung von prominenten Sportlern als Redner sowie die Organisation von Sport-Veranstaltungen und Incentive-Reisen. Über ein internationales Netzwerk kann die Agentur die erfolgreichsten Sportler, Teams und Trainer aus Europa zur Verfügung stellen, ob für Motivationsseminare oder emotionale Vorträge. Des Weiteren umfasst das Angebot Fußball-Firmencups, Motorsport- und Segel-Incentives, Outdoor Adventures und vieles mehr. Ein weiterer Schwerpunkt sind sportliche Incentive-Reisen zu den schönsten Orten der Welt.

Sports ProEmotion KG
Martin Braunmiller