Telekom Extreme Playgrounds: Incubus krönen die Saisons als Headliner in Berlin

Früher als gewohnt rollen die Telekom Extreme Playgrounds zum Saisonfinale in Berlin ein und haben große Namen im Gepäck. Headliner im Velodrom sind die Alternative-Meister von Incubus. Unterstützt werden die Kalifornier von zwei weiteren hochklassigen Bands. An den Start des Street Contests gehen internationale Top-Skateboarder wie Phil Zwijsen (BEL) und Kelvin Hoefler
Rodriguez (BRA), als auch BMX-Institutionen wie Brett Banasiewicz (USA) und Alex Coleborn (UK).Weitere Infos und Tickets gibt es auf www.telekom-playgrounds.de
Telekom Extreme Playgrounds: Incubus krönen die Saisons als Headliner in Berlin

Kaum sind die Telekom Playgrounds in Hamburg erfolgreiche Geschichte und haben sämtliche Besucher –
und Action-Sports Rekorde gebrochen, da rollt auch schon die nächste schwergewichtige Nachricht an:
Incubus sind Headliner der Telekom Extreme Playgrounds Berlin! Die US-Erfolgscombo steht am 20.
November zusammen mit zwei weiteren Bands auf dem Live-Programm des Velodroms. Auch die ersten
Fahrer für den einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland sind bereits bestätigt.

„Wenn Erfolg eine Droge ist, dann sind Incubus ein funktionierender Abhängiger“ sagt Frontmann
Brandon Boyd himself – und das darf er, denn hier wird nicht übertrieben. In 16 Jahren Bandgeschichte haben sich Incubus mit ihrem Crossover Style aus Funk, Metal, HipHop, Alternative Rock rasch zum wichtigen Bestandteil der alternativen Musik-Elite entwickelt. Die Jungs verkauften bereits über 15
Millionen Alben, haben diesen Juli nach fünf Jahren Pause ihr sechstes Studioalbum „If Not Now, When?“
(Deutschland #5, USA #2) veröffentlicht und ernennen die Telekom Playgrounds in Berlin als einen der wenigen Termine ihrer winterlichen Deutschlandtour.

Seit ihrem Debüt S.C.I.E.N.C.E. (1997) ist „A Crow Left Of The Murder“ (2004) ihr kommerziell erfolgreichstes Album, das unter anderem in den USA, in UK und Deutschland die Top Ten erreichte. Der
Nachfolger „Light Grenades“ mit Singles wie „Anna Molly“ und „Love Hurts“ wurde mit der Nummer 1 in den USA belohnt. Wenn sie nicht selbst gerade mal wieder touren, zählen Incubus seit Jahren zu den Stammgästen der größten Festivals rund um den Globus. Und am 20. November sind sie Ehrengast der Telekom Playgrounds in Berlin!

Erste vielversprechende Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Fahrerfeld. In der Disziplin Street starten mit
Phil Zwijsen (Skateboard) und Brett Banasiewicz (BMX) jeweils die beiden Titelverteidiger. Zudem treten
die brasilianischen Skateboard-Profis Kelvin Hoefler Rodriguez und Rodolfo Ramos an. Zugesagt haben bisher außerdem der deutsche BMX Vize-Gewinner von 2010 Bruno Hoffman und der ebenfalls
sehr leistungsstarke Brite Alex Coleborn. Neben den geladenen Fahrern, starten insgesamt acht Qualifikanten, die sich ihren Startplatz bei der Telekom Local Support Park Challenge am 8. Oktober in der Reithalle Ulm sowie beim Telekom COS Cup Finale vom 21.-23. Oktober im Europapark Rust sichern
können.

Um in diesem Jahr noch mehr Action der weltbesten Skateboarder und BMXer zu bieten, wird das Set-Up der Telekom Playgrounds komplett umgebaut, der Street Parcours noch größer und mit besseren Lines für beide Sportarten gestaltet. Daher bleibt leider kein Platz mehr für eine Halfpipe und damit verbunden die Vert-Contests. Man darf sich aber sicher sein, dass die Jungs auf dem Street Parcours noch einmal
eine Schippe drauflegen und für ein noch nie dagewesenes Trickfeuerwerk sorgen werden.

Weitere Infos und Tickets auf www.telekom-playgrounds.de

Bereits bestätigte Fahrer:
Skateboard Street
Phil Zwijsen (BEL)
Kelvin Hoefler Rodriguez (BRA)
Rodolfo Ramos (BRA)

BMX Street
Brett Banasiewicz (USA)
Alex Coleborn (UK)
Bruno Hoffmann (GER)

NICE Productions GmbH
Home of the Telekom Extreme Playgrounds (est. 2007) Presenting the worlds best BMX- and MTB riders, skate- und wakeboard pros Live performances by Good Charlotte, The Hives, Bullet For My Valentine, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, The Offspring, NoFX, Rise Against, Deichkind, Bad Religion, Gentleman, BoySetsFire, Broilers and then some…