Torwarthandschuhe bei 11teamsports

Bei einem Torhüter liegt der Erfolg auf bzw. in der Hand, so dass im Gegensatz zu einem Feldspieler ein guter Handschuh das mit Abstand wichtigste Zubehör ist. Ohne einen gut sitzenden und bequemen Handschuh geht ein Torwart weder ins Training und schon gar nicht zum Spiel. Und da jeder genau wie bei Fußballschuhen auch einen für sich perfekten Handschuh finden muss, ist die Auswahl bei eleven teamsports groß. So findet man unter www.11teamsports.de unzählige verschiedene Modelle der Marken Nike, adidas, Uhlsport, Reusch, Stanno, Erima oder Puma, so dass hier sicher jeder Torhüter fündig wird.

Neben Komfort und Sitz spielt bei Torwarthandschuhen vor allem der Belag eine enorm wichtige Rolle. Vor zwanzig Jahren gab es lediglich eine Art des Belages. Heute gibt es wie bei Fußballschuhen auch einen passenden Belag für eigentlich jeden Untergrund. Somit gibt es spezielle Beläge (im Fachchargon auch unter Foam bekannt) für Rasen-, Kunstrasen- und Hartplätze genauso wie für die Halle. Selbst für Regenwetter gibt es spezielle Beläge, die auch hier einen optimalen Grip garantieren und so selbst nasse oder rutschige Bälle fest in den Händen des Torhüters liegen.

Desweiteren unterscheiden sich Handschuhe wie Nikes Vapor Grip 3, adidas Predator Wrist Control oder der aus dem Hause Reusch stammende Keon PRO M1 durch verschiedene Punshing-Zones oder Protektionssysteme. Für die Art der Fingerprotektion hat sich der einst von adidas verwendete Begriff „Fingersave“ durchgesetzt, so dass man heutzutage auch bei 11teamsports eigentlich nur noch von „mit -“ oder „ohne Fingersave“ spricht, wenn man einen Kunden beim Kauf berät. „Fingersave“ bedeutet demnach nicht mehr oder weniger als einen Schutz bzw. eine zusätzliche Verstärkung der Handschuhe, die vor Überdehnungen oder Stauchungen der Finger schützen soll. Ob mit oder ohne hat letztendlich jeder selbst in der Hand, wobei man sicherlich beides mal ausprobieren sollte.

Weitere Informationen zu Torwarthandschuhen finden Sie hier: http://www.11teamsports.de/equipment/torwarthandschuhe/

Die eleven teamsports GmbH zählt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Online-Händlern im Bereich Teamsport und Fußball. Aber auch im Offline-Betrieb legt 11teamsports richtig los. Bis 2015 sind fünf neue Ladengeschäfte geplant. Dabei werden ganz neue Wege eingeschlagen, um dem Ziel „der beste Fußballladen der Welt“ gerecht zu werden. Mit digitalen & interaktiven Medien und einem sensationellen Sortiment wird den Endkonsumenten ein ganz neues Einkauferlebnis präsentiert. Vor allem das 3D Einkauferlebnis wird ständig weiter ausgebaut werden. Durch die Verknüpfung der realen und digitalen Welt wird zudem der in den letzten Jahren spürbaren Einkaufsflaute im deutschsprachigen stationären Einzelhandel entgegengesteuert. So konnten die jeweiligen Vorteile der verschieden Einkaufarten optimal kombiniert werden. Ganz getreu nach dem Motto: „Der beste Fußballladen der Welt!“

Kontakt:
eleven teamsports GmbH