trainingsworld.com – mit einem Klick alles rund um Training und Ernährung erfahren

Das neue Sportexperten-Portal

Bonn – Neues Sportexperten-Portal www.trainingsworld.com am Start. Wie bereite ich mich in zwölf Wochen ideal auf einen Halbmarathon vor? Was ist die beste Ernährung während des Trainings? Wie stabilisiere ich meinen Bewegungsapparat? Nur einige Fragen, denen sich jeder Freizeitsportler vor einem Wettkampf stellt. Auf trainingsworld.com findet jeder Aktive eine für sich passende Vorbereitung, wie er seine gesteckten Ziele in seinem nächsten Wettkampf erreicht.

Sportexperten in verschiedenen Themenbereichen stellen auf dem Portal ihr Wissen zur Verfügung. Die vom Orgenda Sportfachverlag – einem Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit Sitz in Bonn – gestartete Webseite richtet sich an alle interessierten und ambitionierten Freizeitsportler und bietet Pläne für alle Ambitionen: Einen Marathon unter 4:30 Stunden oder gar unter 3:30 Stunden laufen, einen Volkstriathlon absolvieren mit nur 12 Wochen Vorbereitung, das richtige Training für Mountainbike Etappenrennen. Zu diesen Themen und noch viel mehr veröffentlicht ein Expertenteam die aktuellsten Erkenntnisse aus Trainingslehre und Sportwissenschaft.

„Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Ausdauersportarten wie Laufen, Mountainbike- und Straßenradsport, Triathlon und Schwimmen“, sagt Andrea Koch, Leiterin von trainingsworld.com, „aber auch Tipps zum Training in Ballsportarten wie Fußball und Handball werden anhand neuester Entwicklungen veröffentlicht. Das trainingsworld-Team arbeitet täglich daran, die Palette an Informationen zu erweitern, um den Sportlern ein noch umfangreicheres und detaillierteres Angebot zur Verfügung zu stellen.“
Darüber hinaus bietet trainingsworld.com viele aktuelle Berichte zur richtigen Ernährung und neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen. Von Grundlageninformationen bis hin zu speziellen Auswirkungen bestimmter physiologischer Prozesse und Belastungen findet der interessierte User Wissenswertes rund um das tägliche Training.

Der Orgenda Sportfachverlag ist ein Bereich des Orgenda Verlags für persönliche Weiterentwicklung unter dem Dach der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit Sitz in Bonn. Diese beinhaltet insgesamt acht Fachverlage, um durch eine diversifizierte Aufteilung größte Themen- und Kundennähe zu garantieren. Laut Buchreport-Ranking ist der VNR der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Thomas Spöring