TUI Cruises meets Golf de Andratx zum Wohlfühlgolfen am 21.04.2012 in Camp de Mar auf Mallorca

Der Countdown läuft. Am 21.April 2012 findet auf dem Platz von Golf de Andratx der TUI Cruises Golf Cup statt. Die Besonderheit des Turniers ist die Siegerehrung, die erst am Folgetag auf Mein Schiff 2 stattfindet und somit allen Turnierteilnehmern die seltene Gelegenheit bietet, eines der TUI Wohlfühlschiffe besichtigen zu können.

Anlässlich des ersten Treffens der beiden Wohlfühlschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 im Hafen von Palma de Mallorca laden TUI Cruises und Golf de Andratx zum Wohlfühlgolfen ein.
Unter http://www.golfdeandratx.com/index.php?id=turniere sind alle Informationen zu diesem außergewöhnlichen Turnier erhältlich sowie die Online Anmeldung möglich. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Turnier mit Startgeschenken, kleiner Rundenverpflegung und einem Welcome Back im Restaurant Campino. Darüber hinaus wird der Golf Cup professionell durch das Event Team von TUI Cruises und den Mitarbeitern von Golf de Andratx betreut

Am Folgetag bietet TUI Cruises allen Turnierteilnehmern die seltene Gelegenheit, im Rahmen der Siegerehrung Mein Schiff 2 exklusiv zu besichtigen und bei einem Mittagessen und der feierlichen Würdigung der Sieger die Atmosphäre eines Kreuzfahrtschiffes dieser Klasse zu spüren.

Interessierte Golfer können sich unter info@golfdeandratx.com anmelden und erhalten anschließend sämtliche erforderliche Informationen, um den nötigen Formalitäten gerecht zu werden, die ein Besuch an Bord erfordert.
Die Teilnehmerzahl ist auf 120 limitiert. Anmeldeschluss ist der 15.04.2012, 10.00 Uhr.

Wer gerne mit dem Kreuzfahrtschiff zum Golfplatz fährt, kann direkt nach der Siegerehrung an Bord von Mein Schiff 2 bleiben und mit dem Geschäftsführer von Golf de Andratx, Stefan Blöcher, in See stechen. Der Reiseveranstalter TUI bietet vom 22. April bis 3. Mai 2012 eine Sonderreise an, die zu den schönsten Golfplätzen Europas führt. Die Teilnehmer können sich auf Abschläge auf den beliebtesten Plätzen in Cádiz, Lissabon, La Coruña, Southampton, Le Havre und Zeebrugge sowie eine perfekte Betreuung durch einen Profi freuen. Stefan Blöcher gehört zu den bekanntesten Golf-Managern in Deutschland und ist für diese exklusive Golf Sonderreise mit sechs Spielen in fünf Ländern der Garant für ein besonders „schönes Spiel“.
Weitere Informationen zur Golf-Sonderreise mit Stefan Blöcher sind auch unter www.tuicruises.com/programm/golf-sonderreise-mit-stefan-bloecher zu finden.

Der Golfplatz Golf de Andratx liegt in der Gemeinde Andratx, 28 km südwestlich von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt. Vom Flughafen zum Golfplatz Golf de Andratx fahren Sie nur 30 Minuten.
Die Anlage liegt in dem idyllischen Dorf Camp de Mar, zwischen den Orten Peguera und Andratx.
In traumhafter Lage, inmitten von Bergen und der Bucht von Camp de Mar im Südwesten der Insel, hat David Kidd als leitender Architekt von Gleneagles Golf einen der reizvollsten und sportlich anspruchvollsten Golfplätze Mallorcas entworfen.
Fertig gestellt wurde die 18 Loch Anlage im April 2000. Der bergige Par 72 Kurs setzte von Anfang neue Akzente auf Mallorca. In Fachkreisen erhielt er schnell den Spitznamen „die schwarze Piste von Mallorca“.
In den Hügeln Camp de Mars wurden die Spielbahnen perfekt in die Landschaft integriert. Bestehende „Marges“ – landestypische mallorquinische Natursteinmauern ohne Mörtel – bilden eine harmonische Einheit mit den Spielbahnen.
Viele Teiche und Seen, Bunker mit lupenreinem Quarzsand, ein charmantes Halfwayhaus ergänzen die hüglige Fairway-Landschaft.
Die ersten 9 Löcher – schmale, stetig bergauf verlaufen Spielbahnen mit trickreichen Greens – verlaufen zunächst abseits vom Meer. Neben dem längsten Par 5 Mallorcas, vielen Schluchten und langen Wegen zwischen den Tees versteht man jetzt, warum Buggys auf Golf de Andratx Pflicht und im Greenfee-Preis inklusive sind.
Auf den Back Nine – überwiegend hangabwärts spielend – weht den Spielern eine leichte Meeresbrise entgegen. Offene und breite Fairways sucht man vergebens. Belohnt wird man jedoch mit phantastischen Blicken auf das Meer.
Am 18. Loch – einem Par 5 mit 436 m – spielt man am Hotel vorbei in Richtung Clubhaus. Bevor es dann aber freudig in das mit einer sehr guten Küche ausgestatte Clubhaus geht, muss „nur noch eben“ der Ball auf dem von Wasser und Bunker bewachtem Green platziert werden.
Die teilweise überdachte Driving Range bietet vor allem während der Sommermonate wunderbaren Schutz vor den Sonnenstrahlen.
Neben der Herausforderung dieses hervorragenden Platzes, bieten das italienische Clubrestaurant Campino und der erstklassig ausgestattete Pro-Shop Lifestyle pur!
Fazit: ein Erlebnis der besonderen Art. Aufgrund seines spektakulären Designs für High-Handicaper fast unbezwingbar.

Adresse und Buchungsinfo:

Golf de Andratx