UniCredit Ladies German Open presented by Audi 2012 – Lady-Professionals eröffnen Reihe der Profi-Golfturniere in Deutschland – ERGO bleibt Premium Sponsor

UniCredit Ladies German Open presented by Audi 2012 - Lady-Professionals eröffnen Reihe der Profi-Golfturniere in Deutschland - ERGO bleibt Premium Sponsor

München – Die UniCredit Ladies German Open presented by Audi werden auch 2012 die Reihe der Profi-Golfturniere in Deutschland eröffnen. Die fünfte Austragung dieses bedeutenden Turniers der Ladies European Tour findet im nächsten Jahr vom 24. bis 27. Mai statt. Austragungsort bleibt auch im fünften Jahr der Golfpark Gut Häusern bei München. „Der neue Termin bietet uns die einmalige Situation, dass in dieser Woche kein anderes Turnier ausgetragen wird, auch nicht auf der LPGA Tour. Er erhöht die Chancen, dass Top-Spielerinnen aus den USA nach Bayern kommen.“ Gabriele Volz und Nikolaus Peltzer, Turnierdirektoren der UniCredit Ladies German Open, blicken optimistisch auf das kommende Jahr und gehen von einem mindestens ebenso starken Feld von Spielerinnen aus, wie 2011. Und auch, dass wieder sehr viele Zuschauer den Weg nach Gut Häusern finden werden: „Wir sind sicher, viele Golfinteressierte werden das Pfingstwochenende zu einem Besuch der Ladies German Open nutzen.“ In diesem Jahr verfolgten insgesamt 31.400 Zuschauer den Auftritt der Weltklasse in Bayern.

Neben Titelsponsor UniCredit und Presentingsponsor Audi hat auch ERGO ihr Engagement verlängert: Nach ihrem erfolgreichen Einstieg im Vorjahr, hat die Versicherungsgruppe bereits jetzt entschieden, die UniCredit Ladies German Open 2012 als Premium Partner zu unterstützen.

Auch drei Teilnehmerinnen an der UniCredit Ladies German Open 2012 stehen bereits fest: Mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft 2011 hat sich Katharina Böhm (GC Olching) die Teilnahmeberechtigung gesichert.

Nina Birken vom Golfclub Mülheim an der Ruhr – im Bild links – und Nina Holleder (Golfclub Gross Kienitz) konnten sich beim Qualifikationsturnier der deutschen Clubmeisterinnen 2011 durchsetzen und sich zwei Wild Cards für das bedeutende Profiturnier auf der Ladies European Tour sichern.

UniCredit Ladies German Open presented by Audi: Ladies Golf – Profis erleben

Weitere Informationen unter:
www.ladiesgermanopen.com
Die Deutsche Golf Sport GmbH nimmt als Marketing- und Service Gesellschaft des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV) dessen wirtschaftliche Interessen wahr. Zu ihren Aufgaben gehört die Akquisition und Betreuung von Sponsoren, die Lizenzvergabe des DGV-Logos, die Vermarktung von Golfturnieren, die Beratung von Unternehmen in allen Belangen des Golfsports bis hin zur Planung und Organisation von Events sowie die Durchführung von Profiturnieren als Veranstalter, wie beispielsweise die UniCredit Ladies German Open presented by Audi. Dieses einzige Turnier der Ladies European Tour in Deutschland wird 2012 zum fünften Mal ausgetragen.

Deutsche Golf Sport GmbH
Nikolaus Peltzer