Veranstaltungs-Highlights im Sommer 2013

Berlin Summer Rave 2013

Große Feste in deutschen Städten – Von Berlin bis München

Berlin Summer Rave 25.05.2013, 12101 Berlin
Berlin ist nicht nur die Bundes- sondern auch die Musikhauptstadt. Mit dem Berlin Summer Rave bietet Berlin allen Besuchern ein absolutes Highlight, denn hier dreht sich alles um die elektronische Musik. Bis zu 25.000 Besucher werden bei der 4. Auflage des größten Indoor-Raves Berlins erwartet. Erstmals findet das Event in 4 Hangars des Flughafen Tempelhof statt. Top-Acts in diesem Jahr sind u.a.: Westbam, Mousse T., Vitalic, Aka Aka feat. Thalstroem uvm.

Rock im Park in Nürnberg 07.-09.06.2013
„Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sind zwei der wohl bekanntesten Musikfestivals in Deutschland – letztgenanntes in Nürnberg zieht immerhin bis zu 60.000 Besucher aus ganz Deutschland an. Die Eintrittspreise für dieses Highlight erreichen stolze 169 Euro, jedoch werden die Gäste mit Top Acts wie Fettes Brot, Seeed oder Sportfreunde Stiller belohnt. Sage und schreibe mehr als 65 Bands haben ihre Teilnahme für das Jahr 2013 zugesagt.
Das Festival ist eine moderne Mischung aus Modern Rock, Pop, Alternative und Indie und für jeden Musikfreund ein absolutes Muss. Limp Bizkit, Bosse und Die Orsons jedoch sind die wohl bekanntesten Acts, welche in diesem Jahr beim Rock im Park in Nürnberg auftreten. Im Eintrittspreis enthalten ist übrigens die Berechtigung, auf dem Festivalgelände zu campen. In unmittelbarer Nähe befinden sich jedoch auch etliche günstige Jugendherbergen und Hotels.

Tollwood Sommerfestival 2013, München, 26.06.-21.07.2013
Olympiapark Süd München
Das Tollwood Sommerfestival in München ist schon längst kein Geheimtipp mehr und ein Anziehungspunkt für viele Gäste. Das Tollwood Festival ist ein 1988 gegründetes Kulturfestival, welches zweimal im Jahr stattfindet und dieses Jahr somit 25-jähriges Jubiläum feiert. Hier wird dem Besucher einiges geboten, wobei mehr als 70 Prozent der Aufführungen kultureller Natur sind. Auf einer Gesamtfläche von 30.000 Quadratmetern treten renommierte Künstler auf und sorgen für Kurzweil und Unterhaltung. Knapp 900.000 Besucher zieht diese Veranstaltung, je Festivalzeitraum (ca. 25 Tage), in den Sommermonaten an. Dieses Jahr u.a. Santana, Pet Shop Boys, Crosby, Mrs. Greenbird, PUR und Stills & Nash. Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist kostenfrei.
Weitere Infos unter: www.tollwood.de

Deichbrand Rockfestival am Meer 18.-21.07.2013 in Cuxhaven
Freigelände am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz
Rock und Alternative der Spitzenklasse wird den Besuchern beim Deichbrand Rockfestival in Cuxhaven geboten. Mit einem Preis von knapp 100 Euro ist das Festivalticket zwar nicht gerade preiswert, dafür wird den Gästen aber allerhand geboten – immerhin handelt es sich beim Deichbrand Festival um eine der größten Veranstaltungen an der Nordsee. Nicht umsonst werden immerhin 25.000 Besucher erwartet – damit ist dieses Festival eines der größten seiner Art in Norddeutschland und wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal zelebriert. Rund 80 Bands haben sich für dieses Konzert der Superlative bereits angekündigt, unter anderem so bekannte Vertreter wie Die Toten Hosen, Bosse und Sportfreunde Stiller. Auf insgesamt vier Bühnen treten diese Bands auf – Westbam, Madsen, Die Orsons und Blumentopf sind weitere bekannte Namen von topaktuellen Bands, welchen man beim Deichbrand Rockfestival begegnen wird. So bringt das Festival Fans vieler Altersgruppen und unterschiedlicher Genres wie Rock, Alternative, Metal, Punk oder Hip-Hop, House, Electro und Pop zusammen.

African Summer Festival 26.-28.07.2013, Karlsruhe
Auf dem NCO – Gelände in Karlsruhe Nordstadt (Delaware Strasse 21) findet auch in diesem Jahr das African Summer Festival statt. Mit mehr als 10.000 Besuchern jährlich zählt diese zu einer der größten Veranstaltungen ihrer Art in Deutschland und begeistert nicht nur Afrika-Fans. Den Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Afrikamärkten und Ausstellungen afrikanischer Künstler. So kann man einen guten Einblick in die Kunst und Kultur afrikanischer Länder bekommen und sogar an einigen interessanten Workshops teilnehmen. Absolutes Highlight aber sind die musikalischen Unterrahmungen – Salsa-, Rumba- und Reggaeklänge verzaubern hier jeden Besucher. Bereits zum 22. Mal findet dieses Festival statt; die Tickets kosten im Vorverkauf etwa 13 Euro.

Maschseefest Hannover 31.07.-18.08.2013, Maschsee
Auch in diesem Jahr verwandeln sich die Ufer des Maschsees wieder in eine regelrechte Partymeile. Bereits zum 28. Mal findet dieses Vergnügen statt und auch in diesem Jahr werden immerhin 1,5 Millionen Besucher erwartet – kein Wunder, denn der Eintritt zum Maschseefest ist kostenfrei. Highlight sind die vier Bühnen, auf welchen nicht nur angesagte Bands, sondern auch Comedy Acts auftreten. Doch auch für die kleinen Besucher wird allerhand geboten – vom Kinderschminken über Hüpfburgen bis hin zu rasanten Fahrgeschäften.

Gäubodenvolksfest Straubing 09.-19.08.2013, 94315 Straubing
Das Straubinger Gäubodenvolksfest wird bereits über 200 Jahre gefeiert. Bis zu 1,3 Millionen Besucher aus aller Welt reisen zu diesem Volksfest, welches u.a. mit Nostalgie-Bierzelten, bis 630 Schaustellern, Ostbayernschau und grandiosem Feuerwerk begeistert.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter: Hotel-Zentrale: Veranstaltungs-Highlights im Sommer 2013

Quelle: Hotel-Zentrale.de

Bildrechte: berlin-summer-rave.de

Über Hotel-Zentrale.de:
Hotel-Zentrale.de bietet Reisenachrichten, Fotos und Informationen rund um das Reisen weltweit. Der Schwerpunkt liegt bei Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir koppeln standortrelevante Informationen mit den ortsansässigen Unterkünften
und bieten dabei einen kostenlosen Eintrag in unserer stark frequentierten Hotel- und Unterkunftssuche für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Täglich relevante und interessante Touristiknews, Unterkunftsguide für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Businesshotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Jugendherbergen, Reise- und Wellnesslexikon, Flughäfen in ganz Deutschland und Europa, Städteinformationen, Reisebüros, Länderdaten weltweit, Videos, Bilder uvm.
Sie finden uns u.a. auch bei Twitter: http://twitter.com/Hotel_Zentrale

Kontakt:
Hotel-Zentrale.de