Veranstaltungsschutz durch Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienst Berlin

Veranstaltungsschutz durch Sicherheitsdienste

Veranstaltungsschutz
Große Veranstaltungen finden besonders in größeren Städten eigentlich ständig statt. Keine Wunder, denn sie ziehen viele Menschen aus aller Welt an, die diese Veranstaltungen besuchen möchte. Man denke dabei nur einmal an das Oktoberfest, an Weihnachtsmärkte oder an Messen. Aber natürlich gibt es noch viel mehr Events über das gesamte Jahr verteilt. Eins aber haben alle Veranstaltungen gemeinsam, sie benötigen einen ganz besonderen Schutz.

Aufgaben des Veranstaltungsschutzes
Der Schutz einer Veranstaltung beginnt schon mit dem ersten Tag des Aufbaus. Das Gelände, auf dem die Veranstaltung stattfinden soll, muss entsprechend abgesichert werden. Zum einem sollen Unbefugte ferngehalten werden, damit sie sich keiner Unfallgefahr aussetzen, zum anderen sollen natürlich auch Diebstähle, Beschädigungen und Behinderungen verhindert werden. So hat der Veranstaltungsschutz die Aufgabe, das Gelände zu sicher, die gelieferten Materialien zu schützen, den Aufbau vor Sabotagen oder dergleichen zu schützen. Gleichzeitig aber ist es auch nötig, sich mit dem Umfeld und den Gegebenheiten der Veranstaltung vertraut zu machen. Das betrifft natürlich bauliche Bereiche, aber auch die landschaftlichen Voraussetzungen. Nur wenn der Veranstaltungsschutz von Beginn an dabei sein kann, können auftretende Sicherheitslücken sofort entdeckt und beseitigt werden.

Schreitet der Aufbau voran, gilt es mit den Sicherheitsbeauftragten den Verlauf der Veranstaltung abzusprechen, beispielsweise VIP Bereiche abzutrennen und auch Ein- und Ausgänge zu überprüfen und ein Sicherheitskonzept dafür aufzustellen. Dabei wird darauf geachtet, Fluchtwege frei zu halten und bestimmte Bereiche gegen unerwünschte Besucher abzusichern. Natürlich muss während der gesamten Zeit des Auf- und Abbaus und während der Veranstaltung das gesamte Gelände rund um die Uhr gesichert werden. Ist es Wunsch des Veranstalters, werden auch die Einlasskontrolle und die Parkraumüberwachung von dem Veranstaltungsschutz übernommen. So kann der Veranstalter sich ganz dem Event zuwenden und muss sich um diese Sicherheitsangelegenheiten nicht kümmern. Mitarbeiter des Veranstaltungsschutzes wissen genau, worauf es ankommt, sind bestens geschult und meist erfahren genug, um rechtzeitig Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zu ergreifen.

Schließlich sollen der Gast und auch alle Mitarbeiter einer Veranstaltung sich sicher und wohl fühlen. Gerade Besucher sollten vom gesamten Stress einer solchen Veranstaltung möglichst wenig mitbekommen.

Veranstaltungsschutz durch die Securgroup GmbH
Das Aufgabenfeld, dass die Mitarbeiter der Securgroup übernehmen, ist sehr vielfältig und wird natürlich individuell mit dem Veranstalter abgesprochen.
Dazu gehören eine Geländebesichtigung, rund um die Uhr Absicherung des Geländes, Erstellung eines Sicherheitskonzeptes, Einlasskontrolle, Parkplatzbewachung und auch das Durchsetzen von Vorschriften gegenüber Besuchern. Auch der VIP – Bereich kann durch geschulte Mitarbeiter extra abgesichert werden. Auch können der gezielte Personenschutz oder die gesonderte Bewachung von Sicherheitsbereichen vereinbart werden.

Überhaupt wissen alle Securgroup Mitarbeiter, worauf es beim Veranstaltungsschutz ankommt und können dieses auch entsprechend durchsetzen. Alle Mitarbeiter absolvieren regelmäßig Lehrgänge und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild. Bei der Securgroup bekommen Sie alles zum Thema Veranstaltungsschutz aus einer kompetenten und erfahrenen Hand.

Securgroup GmbH
Immer dort, wo ein besonderer Schutz oder eine Überwachung von Nöten ist, sind wir zur Stelle. Seit mehr als 25 Jahren bietet die Firma Kripp Ihren Kunden einen erstklassischen Service in allen Sicherheitsleistungen. Dabei umfassen unsere Leistungen ein breites Spektrum an verschiedenen Schutzmaßnahmen.

Die Kosten
Viele Unternehmen nehmen unsere Dienste im Objektschutz oder Werkschutz gern in Anspruch, da wir in der Gesamtheit kosten-günstiger sind. Müssten diese Firmen eigene Mitarbeiter für den Wachschutz einstellen, wären die Kosten dafür deutlich höher, da auch eine Absicherung im Urlaubs- oder Krankheitsfall gegeben sein muss. Außerdem würden Kosten für die ständige Schulung der Mitarbeiter anfallen.

Mit unserem Service müssen Sie sich um nichts kümmern. Wir stellen bestens geschultes Personal rund um die Uhr und haben auch immer genügend Fachkräfte, die im Notfall einspringen können. So sind Sie und Ihr Unternehmen geschützt ohne großen Aufwand Ihrerseits.

Also überzeugen auch Sie sich vom hohen Service des Securgroup Sicherheitsdienst und lassen Sie sich ein passendes Konzept für den Schutz Ihres Unternehmens oder Ihres Events erstellen. Nur wer sich sicher fühlt, kann sich auch wohlfühlen.

Securgroup GmbH
Kevin Kripp