Wladimir Klitschko steigt mit Tyson Fury in Boxring

Online-Ticketagentur Global-Tickets erwartet im Oktober einen attraktiven Fight der Box-Schwergewichte

Wladimir Klitschko steigt mit Tyson Fury in Boxring

Wladimir Klitschko komplettierte seine WM-Gürtelsammlung 2011 mit einem Sieg über David Haye (Bildquelle: M. Gapfel / pixelio.de)

Wladimir Klitschko ist wieder einmal „ready to rumble“. Der Box-Schwergewichts-Champion tritt zur 19. Pflichtverteidigung seiner Weltmeistertitel gegen Tyson Fury an. Der harte Brocken mit klangvollem Namen kommt aus England und fordert Dr. Steelhammer am 24. Oktober in Düsseldorf heraus. Fury ist acht Zentimeter größer sowie 13 Jahre jünger als der 39-jährige Klitschko und in 24 Profikämpfen bislang noch unbesiegt. Der Mega-Fight um die WM-Gürtel der Box-Organisationen WBO, WBA und IBF findet vor 55.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Esprit-Arena statt. Seit Bekanntwerden des millionenschweren Deals läuft die Promotion-Maschine auf Hochtouren. Die Ticket-Nachfrage für den derzeit attraktivsten Schwergewichtskampf ist enorm, weiß Online-Ticketagentur Global-Tickets.

Zuschlagen – Boxer und Fans!
Nach Klitschkos letzten Kämpfen im November 2014 gegen Kobrat Pulev in Hamburg und Bryant Jennings im New Yorker Madison Square Garden im April 2015 wird es im Oktober ein volles Stadion in Düsseldorf geben. Das liegt zum einen an der Brisanz des Duells aufgrund der nicht so deutlichen Chancenverteilung und zum anderen an der guten Erreichbarkeit der Rheinmetropole für die britischen Fans. Sie werden in Massen in die Arena pilgern, ist sich Global-Tickets sicher. Der Online-Ticketshop hat sich auf Organisation und Verkauf von Eintrittskarten für die populärsten Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Musik und Entertainment spezialisiert. Auf www.global-tickets.com finden Interessierte sogar Tickets für bereits ausverkaufte Veranstaltungen. Fans bestellen auf der Webseite einfach mit wenigen Klicks Tickets für gewünschte Kategorien und wer sich beeilt, sieht vor Ort die Fäuste fliegen. Für den jüngeren der Klitschko-Brüder ist Düsseldorf ein gutes Box-Pflaster. Dort bezwang er schon 2010 den US-Amerikaner Eddie Chambers und 2012 den Franzosen Jean-Marc Mormeck.

Nomen est omen
Doch wer ist der großgewachsene Herausforderer? Tyson Fury entstammt einer Boxfamilie in Manchester. 1988 geboren, benannte ihn sein Vater John Fury nach „Iron Mike“ Tyson. Furys Box-Statistik kann sich sehen lassen, denn wie Vaters Vorbild sind K.O.-Siege eine Spezialität des 2,06-Meter-Mannes. Für den seit elf Jahren unbesiegten Klitschko dürfte der Fight schon deshalb etwas Besonderes sein, weil ihn nur sehr selten ein Gegner in der Körpergröße überragt. Und nicht nur in Deutschland und England ist man auf den Ausgang der Boxnacht gespannt – die Übertragung in alle Welt ist gesichert und beschert beiden Lagern üppige Einnahmen.

Bildquelle: M. Gapfel / pixelio.de

Die Ticket-Agentur Global-Tickets gehört der TD Entertainment C.V. mit Sitz in Groningen. Im Jahre 2010 gründete Geschäftsführer Sascha Zielinski das niederländische Unternehmen, welches sich auf den weltweiten Verkauf von Tickets beliebter Veranstaltungen der Segmente Musik, Sport und Entertainment spezialisiert hat. Seine jahrzehntelange Branchenerfahrung und ein großes Team enthusiastischer Mitarbeiter zeichnen für den wachsenden Erfolg des Online-Ticketshops verantwortlich. Mehr auf www.global-tickets.com

TD Entertainment C.V.
Saskia Gerber