Aqua Comfort erhält bereits zum zweiten Mal die Förderer Urkunde

Der Sportverein als aktives Integrationssprungbrett – so lautet das gesundheitsbewusste Credo der Aqua Comfort GmbH. Eine Zielsetzung, die dem SSV Zuffenhausen, Stuttgart, jetzt eine besondere Auszeichnung wert war: Die Förderer-Urkunde 2012.
Aqua Comfort erhält bereits zum zweiten Mal die Förderer Urkunde

Spätestens seit Turnvater Jahn weiß man: Vereinssport ist gut für die Persönlichkeitsentwicklung von Kinder und Jugendlichen. Wer Kontakte knüpft, erlebt Spaß an gesunder Bewegung und sportlichem Teamgeist. Wer aktiv mitmacht, gewinnt Selbstbewusstsein und testet seine Grenzen – im Rahmen fester Regeln. Teamplayer lernen hier fürs Leben: Wer gern kooperiert, übernimmt auch anderswo Verantwortung.

In Stuttgart hat Vereinssport Zukunft: Auch Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien, die sich Vereinssport kaum leisten können, sollen dabeisein und ihre Chance erhalten. Kinder sind die Zukunft, so Rolf Hasler, Leiter der Fussballabteilung des SSV Zuffenhausen e. V., Stuttgart. Sponsoring bildet ein wichtiges Standbein der Vereinsarbeit: Wo der öffentlichen Hand zunehmend das Geld fehlt, springen Sponsoren wie das Unternehmen Aqua Comfort ein – und erhalten so Sportvereine vor Ort als wichtige Anlaufstelle und den Spielbetrieb am Laufen.

Aktuell freut sich der Paderborner Wasserbetten-Hersteller über die Förderer Urkunde 2012 des Sportvereins aus Stuttgart: Auch dieses Jahr unterstützt die Aqua Comfort GmbH wieder den Wörwag Beach Soccer Cup des SSV Zuffenhausen. Für den Sponsor sind Kindergesundheit, Übergewichtsreduktion und die Steigerung kindlicher Konzentrations- und Leistungsfähigkeit echte Herzensangelegenheit. Aqua Comfort, führend im Gesundheitssegment wartungsarmer bzw. wartungsfreier Wasserbetten, produziert moderne Bettlösungen mit Wassermatratzen und -bezügen, Schaumkeilen, Sicherheitswannen und Podesten komplett vor Ort – und liefert und montiert deutschlandweit ohne Aufpreis.

Bereits im Vorjahr bedankte sich der SSV bei Aqua Comfort mit dieser besonderen Auszeichnung für das Engagement seines Sponsors: Neben einem öffentlichkeitswirksamen Sport- und Sommerfest half der Wasserbetten-Hersteller dem Beachfußball-Cup mit einer großzügigen Finanzspritze auf die Beine. Im Juli 2011 traten acht Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an – um bei der anschließenden Beachparty gemeinsam zu feiern.

Doch auch in Stuttgart Zuffenhausen ist Vereinssport mehr als Fußball – wie diverse Abteilungen für Leistungs- und Freizeitsport sowie ein attraktives Sportkursangebot beweisen. Gut, dass Sponsoren wie Aqua Comfort Wasserbetten die vielseitige Vereinsarbeit in Stuttgart unterstützen – und so sicherstellen, dass der SSV auch zukünftig mit attraktiven Angebote – nicht nur für Kinder und Jugendliche – punkten wird. Lust, live beim Wörwag Beach Soccer Cup dabei zu sein? Vom 29. Juni bis 1. Juli 2012.

Aqua Comfort Wasserbetten Stuttgart
Alexander Heuwinkel